Welches Netzteil brauche ich für neopixel?

1 Antwort

Die WS2812B-LED werden typischerweise mit 5V betrieben und ziehen je nach Typ zwischen 35 und 55 mA. Bei 30 LED bist du mit einem Netzteil mit >1,65A auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:
Hobby

Stromversorgung Arduino NANO mit Servors & Sensoren?

Hi,

ich habe momentan einen Arduino NANO mit einem HC-05 Bluetooth Modul und zwei HS-311 Servos.

Allerdings geht mein HC-05 Bluetooth Modul immer nach ca. 2-3 auf die ein Servo-Move folgt aus. Deswegen glaube ich, dass es an der Stromversorgung liegt.

Was für ein Netzteil bräuchte ich bzw. könnte es auch an etwas anderem liegen?

Momentan wird der NANO von meinem USB Port am PC gespeist.

LG

...zur Frage

LED-Streifen welches Netzteil?

Liebe Community!

Ich habe mir bei Amazon eine 5m 5050 SMD LED 60/m (300 LEDs gesamt) bestellt. Die Spannung 12V wird benötigt, aber wie viel Ampere braucht das Netzteil damit die LEDs die volle Leistung abgeben? 5 oder 6 Ampere?

...zur Frage

in welchen Geräten sind Arduinos verbaut?

Hi,

Ich brauche einen Arduino für ein kleines "Bastelprojekt" von mir. Da ich im Moment leider nichts bestellen kann (wegen diversen Fehlern) möchte ich gerne wissen, wo denn solche Arduinos verbaut sind (ist egal welcher aber am besten einen Nano).

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

Lampe mit "Steckdosenstecker" mit Batterie betreiben?

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Kleiderschrank geholt. DIeser hat einige LEDs verbaut. Doch leider ist keine Steckdose in der Nähe, wo der Schrank hin soll. Kann man nun diese LEDs, welche alle verbunden sind und ein ganz normalen Stecker für die Steckdose haben mit Batterien betreiben? Kann man da irgendwie ein Netzteil/Spannungswandler oder ähnliches dran koppeln? Möglichst unauffällig.. Sind eigentlich nur 4 kleine LEDs.. Aber sind natürlich für 230 Volt gedacht...

Hat jemand eine Lösung parat?

...zur Frage

arduino usb?

Wie viel ampere und Volt liefert es zum Arduino? ich glaube 5V (wieviel ampere weiß ich nicht). kommt die gleiche stromstärke/spannung am GND und 5V ausgängen raus? und wie heißt dieser Usb-Kabel? ich glaube, dass dieser Kabel in vielen Geräten benutzt wird... bsp auch NXT...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?