Welches Netzteil brauche ich für meine LED-Strahler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas stimmt da nicht...

Dein Trafo hat ne Mindestlast von 35Watt und die Strahler verbrauchen nur 7,5 Watt...

Der Trafo sollte 12v 0,5A und ab 7,5-10Watt liefern...

Also Mindestlast sollte unter 8Watt liegen...

Vergiss das Netzteil von Paulmann, hier z.B. bei Conrad ein passendes Netzteil: Bestell-Nr.: 518365 - 62 (12V  18W). Oder such dir ein LED geeignetes Netzteil mit 12V Festspannung und einer Belastbarkeit mindestens 10W oder mehr (das spielt keine Rolle wenn's mehr ist.)

Wenn eine Mindestlast gefordert ist dann Finger weg, das ist nichts für LEDs.