Welches Netzteil brauche ich für das Setup?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein ordentliches 300w-netzteil ist da völlig ausreichend. ich werde mir demnächst auch ein ziemlich ähnliches system zusammenbauen und es mit einem be quiet e9 400w betreiben, welches ich gerade noch da habe. als neuanschaffung täte es als günstige variante z.b. auch jedes netzteil von fsp mit 300-350w, evga 350w oder corsair vs350. wenn das netzteil auch etwas mehr kosten kann ist ein be quiet straight power 10 eine sehr gute wahl, da es leise und effizient ist.

Davon ausgegangen, dass du nicht Übertakten möchtest, und du 2 Arbeitsspeicher und 3 S-ATA belegt hast, sowie 4 Lüfter montiert sind, reichen dir 250 Watt.

Nettes Tool zum ausrechnen, ist dies hier: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

TimoPlayz 25.01.2017, 19:17

2 lüfter fürs gehäuse ein cpu lüfter was braucht man noch für lüfter :D und was ist S-ATA bin der frischeste neuling sryy bitte erkläre es mir :))

0

Du solltest nochmal ganz genau kucken was die ganzen komponeten brauchen bzw strom fürs netzteil tipp rechne es zum ende mit nen taschenrechner aus

Was möchtest Du wissen?