Welches Nebenfach zum Studium Erziehungswissenschaft - Außerschulische Bildung?

2 Antworten

Der Bildungssektor wird auch oft unter den Begriff sozialer Bereich gefasst, hier solltest du ggf. noch spezifizieren, ob du den Bildungsbereich anstrebst oder auch ausschließt- was bei dem Studiengang ja keinen Sinn machen würde bzw. zu keinen Arbeitsperspektiven führen würde. Generell solltest du das genau anders herum angehen- werde dir im klaren darüber, was mögliche Arbeitsfelder für dich sind und wähle danach den Studiengang aus. Noch ganz allgemein- der außerschulische Bildungssektor bietet überwiegend sehr schlechte Arbeits- und Verdienstaussichten- über diesen Punkt solltest du dich vorher mal dringend genauer informieren.

Welchen Beruf möchtest du nach dem Studium ergreifen? Du hast ja sicher ein Ziel, auf das du hinarbeitest oder?

Was möchtest Du wissen?