Welches Naschi zwischendurch geht nicht so doll auf die Hüfte?

...komplette Frage anzeigen Leben Figur  - (Gesundheit, essen, abnehmen)

10 Antworten

Trockenobst in Maßen - gut kauen, dann hat man was davon. Reiswaffeln mit einer Spur Honig oder Fruchtaufstrich oder Senf oder Tomatenmark und Kräutern. Joghurt natur oder Soja-Joghurt mit einem Apfel oder einer Birne - in Stückchen :). Fruchtschnitten aus dem Reformhaus oder Bioladen - ohne Zucker. Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne mit Schale, die man erst noch knacken muss - in Maßen. Gemüse wie Rosenkohl, Möhren, Kohlrabi etc. gekocht und gestiftelt mit Joghurt-Dip.

Ich mach mir morgens eine Schüssel mit Obst, damit ich über den Tag was davon "naschen" kann, wenn ich Lust auf was Süßes hab. Da es viel schneller geht mal ein paar Gummibärchen oder Schokolade in den Mund zu stecken als sich ein Brot zu schmieren oder was zu kochen, schnippel ich mir das ganze Obst morgens auf einmal und brauch dann wenn der "kleine Heißhunger" kommt nur noch zuzugreifen. Damit das Obst nicht braun wird, kommen ein paar Tropfen Zitronensaft drauf.

Keine Früchte, denn diese stoppen die Fettverbrennung. Nüsse sind okay, Möhren etc. ist auch gut. Kalorien sind übrigens nicht das entscheidende.

Obst und Nüsse - natürlich alles nur in Maßen, sonst kannst du ganz viel Gemüse snacken. Falls du wirklich was richtiges brauchst iss hochprozentige Schokolade.

Möhren

Alles was unter Süßigkeiten fällt geht schnell auf die Hüfte. Die Lösung heißt Maß halten. Man kann ALLES essen, nur man muss Maß halten. Von ab und zu Schokolade, Chips oder Bonbons wird niemand dick, wenn man sich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt. Man kann nur nicht täglich Schokolade oder Bonbons essen.

Nüsse^^ oder muss "Naschi" süß sein?

Deamonia 14.05.2014, 14:35

Nüsse sind aber sehr Kalorienreich

0
looise 25.08.2014, 14:24
@Deamonia

Mandeln zum Beispiel, die ja auch noch basisch sind, enthalten zwar auch Kalorien, führen aber zu keiner Gewichtszunahme und sie machen satt :)

0

Joghurt mit Obst und Zimt :P

Bonbons die mit Stevia gesüßt sind

Zuckerfreie Kaugummis

Obstchips

ist das was mir jetzt so spontan einfällt ^^

Karotte, Kohlrabi, Gurke^^

Was möchtest Du wissen?