Welches Nagetier könnte unser Dachbodenbewohner sein?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte vielleicht eine Ratte sein. Bin aber leider nicht sicher.

Was uns stutzig macht: Hinterlassen Ratten nicht auch Kotspuren so wie Mäuse ? Kotspuren sind am gesamten Dachboden an den Fressstellen und anderswo nicht zu finden. Danke trotzdem für den Hinweis

0

könnte auch ein Vogel sein

Ein Vogel kann es den Knabberspuren nach auch nicht sein und rumfliegen haben wir definitiv nie was gehört. Danke trotzdem für den Tip

0

Wir hatten im Urlaub mal Siebenschläfer unterm Dach. Possierliche Tierchen, vielleicht sind´s die?

http://www.deutschewildtierstiftung.de/de/wissen-lernen/wissen/steckbrief-siebenschlaefer/

Danke für den Tip, aber wir haben trotz der sehr hellhörigen Decke nie irgendwelche Laute vernommen außer im Deckenzwischenhohlraum Kriechgeräusche von ????. Aber die hatten wir auch schon früher immer wieder einmal, allerdings stets ohne Kartonfressgelage. Wir werden das Geschehen aber weiter beobachten, auch wenn es derzeit wieder fressfreie Zeiten gekommen sind. MfG

0

Passendes Nagetier für die Wohnung?

Ich würde mir gerne, wie ihr bemerkt haben solltet, gerne ein Nagetier zu legen. Ich lebe in einer Wohnung, Auslauf kann ich bieten aber Käfig sollte nicht übertrieben groß sein müssen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrungen mit Mäusen gemacht, da ich diese eine zeitlang mal hatte. Eine Ratte will meine Mutti nicht weil sie angeblich sehr streng riecht und alles annagt... Wenn ihr ein Tierchen kennt das einige dieser "Forderungen" erfüllt dann bitte teilt mir dass doch mit. Ein Steckbrief jeweils dazu wäre auch sehr nice. Vielen lieben Dank im voraus.♡

Ps.: Ich habe eine leichte Heu/Strohallergie

...zur Frage

Was bedeutet dieses Verhalten von meinem Kaninchen?

Immer wenn ich mein Kaninchen streichel, streckt es seinen Kopf nach vorne auf den Boden.
Dabei hat es die Augen geschlossen...
Was bedeutet das ?
Wie fühlt es sich ?
Bitte helft mir ... Ich möchte nicht das es sich unwohl fühlt💕
Danke im Voraus

...zur Frage

Kaninchen Weibchen hat plötzlich aufgehört zu stillen?

Gestern Nacht hat mein Kaninchen Weibchen 7 jungen zur Welt gebracht Deswegen wollte ich natürlich gut beobachten ob sie sich denn gut um sie kümmert Grad eben als nochmal nach ihr geschaut habe konnte ich beobachten wie sie sich wieder etwas fell von der Brust rupft.. Kurz danach ist sie zu den jungen. Sie hat angefangen sie zu stillen und ich bin ein wenig näher getreten.. Doch dann hat sie auf einmal schnell aufgehört zu stillen ( nur 2 konnten überhaupt ran kommen!) Und nun rennt sie ganze Zeit aufgeregt umher.. (Dazu erwähnt: sie vertraut mir eigentlich sehr!)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich ein Nagetier bekomme?

Hallo! Ich möchte ein Nagetier haben, doch meine Eltern erlauben mir das nicht weil ich mich angeblich nicht genug um sie kümmer. Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Wisst ihr warum oder was es hatte?

Wisst ihr warum mein Meerschweinchen gestorben ist :( ich habe 10 Stück die Käfige sind sehr groß auch im Garten lauen sie rum im ganzen es hätte abgenommen sind sofort zum Tierarzt die haben Spritze gegeben den gehabt aber habe gesagt es hat nix wisst hier voran das liegt

...zur Frage

Kann man Hamster in einer Kugel laufen lassen?

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Hamster anschaffen. Ich bin 11 Jahre alt, aber denkt nicht dass ich so ein kleines Baby bin das nicht schreiben oder klar denken kann. Also zu meiner Frage: Es gibt doch solche Hamster- Bälle , in der Hamster im Fernsehen manchmal umher rollen. Gibt es das wirklich? Oder ist das nur so eine erfundene Sache? Wir überlegen nämlich ob wir das dann schon dazu kaufen. Und wenn es so etwas wirklich gibt, ab welchem Alter darf man Hamster da drinnen rennen lassen? Wir haben eine recht kleine Wohnung , aber in jedem Zimmer ist noch viel Platz da nicht so viel dort steht. Also könnte man Hamster in so etwas durch die Wohnung rollen lassen? Oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?