Welches Nagetier ist zutraulich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten sind sehr zahm ,dagegen mäuse aber nichtich hatte auch mal ein meerschweinchen das richtig zahm wurde und kunstückchen konnte es hat immer auf meinem rücken mit mir fernsehen geschaut.eig kann jedes nagetier zahm werden wenn du ihm nur zeichst das du ihm nix böses willst aber ein hamster würde ich mir nicht zulegen meiner hat mich jeden tag gebissen ^^

Dann kannst du mit deinem Hamster nicht umgehen meiner beißt mich nicht einmal... und ein Meerschweinchen zu halten ist sowieso tierquälerei man muss mindestens 2 halten..

0

Jedes Nagetiert ist zutraulich , wenn du es gut behandelst :D aber meine empfehlung: teddyhamster -

Generell sind Nagetiere natürlich nicht von Natur aus zutraulich. Dazu muss man sagen, dass solche Tiere eher ängstlich gegenüber Menschen sind im Vergleich zu Hunden oder Katzen. Ratten sind wohl am ehesten geeignet; von Hamstern würde ich dir anraten, diese lassen sich eher ungern aus dem Käfig nehmen und sind dazu noch dämmerungs/nachtaktiv. Je nach dem, für was für einen Nager du dich entscheidest: Beache unbedingt, ob sie alleine ( wie Goldhamster) oder mindestens zu zweit ( wie bei den meisten dieser Tiere, z.B. auch bei Ratten) gehalten werden sollen.

Was möchtest Du wissen?