Welches Nagetier eignet sich am ehesten zum intensiven Kontaktaufbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Farbratten sind cool , sind aber Rudeltiere . Keine Einzelhaltung , niedliche Fotos , siehe Link http://www.ratteneck.eu/best-content/

Info Farbratten rat-nose.de/anschaffung_warum.htm

Farbratten oder Kaninchen werden sehr zahm und zutraulich. Wobei das Knincvhen zur Gruppe der Leporidae zählt und nicht zu den Nagetieren. (habe ich aber selbst erst kürzlich erfahren ;-)) )

Ich würde Ratten und Farbmäuse empfehlen! Wirklich tolle Tiere ;)

Mäuse hassen es angefasst zu werden!!

0
@Urhundtyp

Eigentlich ja nicht....laut meinen Erfahrungen sind es tolle Tiere die auch sehr schnell zahm werden... und immerhin kamen die Tierchen freiwillig auf die Hand... also.. ich würd sagen das kommt einfach auf die Maus selbst drauf an!

0

Ich kann dir Ratten empfehlen, sehr intelligent und sozial! Und SAUBER!

Was möchtest Du wissen?