Welches Nager-Haustier ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hamster 54%
Meerschweinchen 20%
Kaninchen 20%
Chinchilla 4%
Streifenhörnchen 0%

22 Antworten

für berufstätige mit wenig zeit ist der dsungarische zwerghamster das ideale haustier. er ist unkompliziert, kann richtig zahm werden, ist einzelgänger und nicht rein nachtaktiv wie der goldhamster. der goldhamster kann richtig laut sein.

Wie wärs mit Mäusen? Aber ich würde auch Kaninchen sagen

Bist du eher morgens bis mittags oder eher abens oder den ganzen Tag arbeiten?Denn wnn du zb Abends zu hause bist dann wäre ein hamster am besten da sie ja abend und nachtaktiv sind aber wenn du morgens früh raus musst braucht du einen tiefen schlaf da sie nachts viel krach machen.Kaninchen brauchen den ganzen tag auslauf und beschäftigungwie meerschweinchen und viel platz.

Was möchtest Du wissen?