Welches Musikstück liegt dem alten Pausenzeichen von Radio Schweden zugrunde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war in der Zeit ebenfalls Kurzwellenhörer (DXer) und kann mich auch noch an die Melodie erinnern. Sie war schön. Könnte sie von Hugo Alfvén stammen? Ich habe in der schwedischen Wikipedia auch einen entsprechenden Hinweis gefunden: http://sv.wikipedia.org/wiki/Midsommarvaka

Danke, ich habe mir das jetzt mal auf Youtube angehört. Ein sehr schönes Musikstück, nur leider nicht das, was ich suchte.

Dafür habe ich danach auch auf Youtube das hier gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=_QhzQYKFOlU :-)))) mit Infos.

Ich glaube, ich war vor meiner Fragestellung zu recherchefaul, was sonst wirklich gar nicht meine Art ist.

Nochmal Danke dir und auch Ferrum!

0
@Octopamin

Ich merke, ich habe Pausenzeichen und Signaturmelodie in einen Topf geworfen. Ich glaube, der Anfang des Alfven-Stückes wurde als Signaturmelodie verwendet, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Das Pausenzeichen (bei YouTube) erkenne ich wieder. Ach ja, alte Zeiten. Die damals so gut gemachten Sendungen von Radio Schweden haben dazu beigetragen, dass ich heute hier in Schweden lebe.

1

Die Melodie ist mir zwar auch noch im Ohr, aber keine Ahnung, aus welchem Musikstück das stammt, oder ob es ein eigens für den Sender komponiertes Jingle war. Aber, schreib doch einfach mal die deutsche Redaktion von Sveriges Radio an - hier ist der link zur Kontaktseite: http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=513713

Danke, werde ich machen!

0

Was möchtest Du wissen?