Welches Musikstück eignet sich für Gitarre, Akkordeon und Posaune zusammen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So einfach ist das nicht. Die Posaune fällt ziemlich raus.Versuchen würde ich, es mit volkloristischer Musik. Irische Volksmusik erscheint mir als die beste Wahl. Eine andere Möglichkeit wäre, noch andere Instrumente mit ins Boot zu holen. Das erweitert das Spektrum.MfG

Danke schön, ich dachte schon, mir würde niemand mehr antworten. Dein Rat entspricht meinen eigenen Gedanken, insbesondere die Posaune macht mir Bauchschmerzen. Bei irischer Folklore bin ich auch schon ("möge der Wind dir stets im Rücken sein ..."). Schwierig!

0
@Bridge

Ich bin nun nicht der geborene Musiker, ich finde es aber super, dass sich Leute zusammenfinden um Musik zu machen. In diesem Fall würde ich aber wirklich dazu raten, mehr Musiker ins Boot zu holen. Bläser (Posaune) alleine also nur eine ...? Mir fällt keine Musik ein, mit der das realistisch wäre. Auch vom Lautstärkepegel her ein ungleiches Trio. Selbst bedämpft...da klingt eine Posaune wie ein Sänger, der eine Socke im Mund hat. Als Duo wäre fast alles an Musik drin. Ein einziger Bläser... nur Trompete wäre möglich und auch dann nur für betimmte Passagen. MfG

0

Was möchtest Du wissen?