Welches Notenprogramm eignet sich zur Komposition?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arbeite seit Ewigkeiten mit Finale (vertrieben über Klemm) und bin zufrieden damit. Kann alles was du brauchst, hat viele Klänge (in unterschiedlicher Qualität (aber wenn du richtig gute Klänge willst, dann solltest du auch bereit sein etwas mehr Geld für eine bessere Klangqualität auszugeben. Wenn es um gute Notation geht, bist du hier auf jeden Fall richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau was das Programm kann... Auf deutsch ist es auf jeden Fall... Und ich glaube auch die Dynamik funtioniert... Kannst ja mal gucken:

http://www.forte-notensatz.de/produkte/notensatz/forte-premium/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackstar4
13.08.2016, 20:26

Hab geschaut ich glaube es passt alles: 32 Stimmen, viele Instrumente zur Auswahl, Dynamik stimmt, und auf Deutsch ist es auch

0
Kommentar von Klinghaus
14.08.2016, 23:02

32 Stimmen vielleicht, aber trotzdem wie bei capella nur 16 verschiedene Klänge:

"Bis zu 16 Soundfonts (mit nahezu beliebig vielen Instrumenten) können so integriert werden!"

Und das Klangbeispiel (Klavierkonzert von Beethoven) klingt fast noch schlechter als bei capella mit dem "Vienna Orchestra".

Ich hatte lange Zeit kaum noch Probleme mit Programmabstürzen bei capella - allerdings jetzt wieder, nach der Umstellung auf auf Windows 10.

Kurz: An Deiner Stelle würde ich kein Geld für ein Programm ausgeben, das vermutlich nicht besser ist als dasjenige, das Du schon besitzt.

0

Ist Dein Rechner nicht einfach zu langsam?

Cubase, Logic, Samplitude...

Es gibt sehr viele Digital Audio Workstation Programme, die sowas können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phoenixx120788
13.08.2016, 20:24

Ich will das Ganze aber in Form von Noten, nicht von Tonspuren.

Die Programme sind doch zum Tonspuren aufnehmen, zeigen aber keine Noten an, oder liege ich da falsch?

0

Ich selbst arbeite als Komponist mit Octava. Auch der größte Teil meiner Kollegen sind mit Octava recht zufrieden. Hier der Link:  http://www.obtiv.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?