Welches Musikinstrument soll ich spielen lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich spiele Akkordeon. Dieses Instrument ist zwar schon ein wenig 'aus der Mode' (einige meiner Freunde wussten erst nicht wirklich, wovon ich spreche!), aber dennoch wundervoll! Du hast bei einem Akkordeon so viele Möglichkeiten! Ein wunderbarer Klang, außerdem werden beide Gehirnhälften miteinander "verbunden", was bei vielen anderen Instrumenten wohl nicht der Fall sein soll (frag' mich nicht, warum;D)-es gilt sogar als das "beste" Instrument für das Gehirn. Wie auch immer, die meisten Leute, die erst einmal angefangen haben Akk. zu spielen kommen auch nicht mehr so schnell davon los-aber am schönsten ist es im Orchester zu spielen und die verschiedenen Register in den unterschiedlichen Stimmen zu hören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn Du auf der Basis E-Bass und Ukulele aufbauen willst, wäre Gitarre die Konsequenz, wobei die Barree-Griffe eine Herausforderung sind, denn Ukulele und Bassgitarre sind ergonomischer.

Wenn Du Dich dagegen erweitern willst, wären Keyboards genau das, was den meisten Effekt brächte, so wärst Du ja auch in der Lage, eine komplette Band abzudecken.

Allerdings noch mal zurück zur Gitarre, es gibt auch midifizierte Gitarren, mit denen Du elektronische Klänge spielen kannst.

Du solltest bei einem Tag der offenen Tür einer Musikschule mehrere Instrumente ausprobieren. Danach kannst Du entscheiden, was Dir Spaß macht und was nicht.

Kommt drauf an was für ein Typ du bist. Spiele seit 7 Jahren Geige.

Piano. Warum? Welch schöneres Instrument gibt es? Diese feinen Klänge und da du bereits grosses Vorwissen hast fällt es dir leichter es zu lernen. Und wenn du es schwieriger haben möchtest meistere dieses Instrument. :P

Keyboard oder Klavier finde ich schön^^

Was für Musik magst du denn gerne?

philipp54321ha 07.05.2016, 19:54

ziemllich alles außer metal..haha da kann man mit seiner instrumenten empfelung wenig falsch machen

0
TheKroeterich 07.05.2016, 19:56

Ja das stimmt... naja mit Gitarre kann man halt alles spielen, aber das machen ja auch viele. Wie wärs mit Gesangsunterricht? :D

0

Saxophon ist cool!

Was möchtest Du wissen?