welches Musikinstrument kann man mit 65 Jahren noch erlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum soll man in diesem Alter nicht noch jedes Instrument erlernen könne.Wichtig ist doch vor allem erstmal, dass man Spaß daran hat. Hast du schon mal ein Saxophon ausprobiert? An deiner Stelle würde ich in eine Musikschule gehen, und mich dort über entsprechende Kurse erkundigen. Das Notenlernen geht recht schnell, und wenn du in dir eine musikalische Ader entdeckst, dann wirst du die meisten Muskiinstrumente erlernen können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Viel Spaß beim Musizieren!

Schnell Freude kann man sicher am besten mit der Gitarre haben , Saxophon ist recht schwierig grade bei mangelnder Notenkenntniss, ich riete zur Gitarre , da man auch bei simpeler akkordbegleitung Spaß hat

Was möchtest Du wissen?