Welches Musikformat für Nintendo DSi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem normalen konverter geht das nicht du must itunes runterladen http://www.apple.com/de/itunes/download/ und dan die musik von deinem pc in das itunes fenster einfügen mit der maus zihen und wen vom lied mehr als eine version des liedes ist lösche sie du darft nur eine haben dan klick mit der rechten maustaste auf den song da steht aac version erstelen in der linken seite steht für kurze zeit: konvertiren danach sollte unter das lied wo die ganzen anderenlieder sind eine kopie des liedes erscheinen das unterste ziehst du mit der maus auf den desktop dan nur noch auf die sd karte bon appetie

Also ihr habt doch alle einen an der Schraube....

iTunes von Apple benutz ich zwar fürs Apfel Phone, aber das geht noch mit ganz anderen konvertern. Man muss sich nur auskennen. Denn: .m4a Dateien gehören zu Kategorie der .aac Dateien. Nur diese unterstützt der Nintendo DSi als reines Musik-Format. Also nimmt man doch einfach mal ein populäres Programm... Wie wärs mit DVDVideoSoft? Schnell mal downloaden... Ah, dann kann man beim DVDVideoSoft Free Audio Converter das Ausgangsformat .m4a (M4A) angeben, die Qualität aufs beste stellen und die eingegebenen Dateien konvertieren. Schließlich die Dateien auf die SD-Karte ziehen und rein in den DSi, dann das Sound-App oder so starten, SD-Bild auswählen, den Ordner auswählen, starten. Ende gut, alles gut.

Und ihr mit euern Äpfeln. Sind zwar gesund, aber der Fruchtzucker macht bei großen Mengen doch schon dicker.....

Und der DSi kann schon was, mann muss sich nur auskennen...