Welches Musik Programm ist das? Erkennt das einer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aufgrund der Spuren Anzahl kann man davon ausgehen, das es nicht um ein DJ-Programm handelt. Wobei man da eigentlich auch erstmal festlegen müßte, was jetzt die Definition eines DJ-Programmes ist. ( Mal so meine Vorstellung davon am Ende )

...

Es dürfte sich dabei um eine DAW Software handelt - also echte Studiosoftware zum Musikproduzieren. Da ich die Obeflächen von allerhand der gängigen Programme kenne, kann ich Cubase, Record/Reason, Ableton Live und Logic ausschließen. Ich vermute ganz stark, daß es sich hierbei um ProTools handelt, was in sehr vielen Studios zum Mischen und Mastern der Songs verwendet wird. Da Bushido ja auch ganz gut im Geschäft ist, wird er im Studio sicher die aktuellste Version der Software haben.

...

DAW = Digitale Audio Workstation ( Also eine Software die auf dem Rechner alle Elemente eines Aufnahme-Studios darstellt ). Generell hat man viele Spuren (kann auch meist auf weniger reduziert werden), kann modular Effekte auf die Spuren packen und hat ein vollwertiges Mischpult nachgebildet mit all seinen Funktionen ( Effektausgänge, Effektinserts, Panoramaregelung, Lautstärkefader, Gruppenschalter, Stummschalter ).

...

DJ Software ist für mich ein Programm, mit dem ein DJ typisches Arbeiten möglich ist. Das bedeutet, ich habe mehr oder weniger 2 Kanäle, die ich mit einer Liste von Tracks bestücken kann und zwischen denen ich dann mit Crossfader und anderen Mitteln hin und her blenden kann. Dabei ist für mich der Crossfader das zentrale Anzeichen, das es sich um ein DJ Tool handelt. ( Man mag mich hier gerne korrigieren *gg* )

...

DJ Software:

  • Traktor
  • Gemini Grove
  • BPM Studio
  • Ableton Live

...

DAW Software:

  • Logic
  • Ableton Live
  • Cubase
  • ProTools
  • Record/Reason
  • Cakewalk/Sonar

...

Es gibt aber in jedem Genre noch mehr.. Da soll jetzt keine vollständige Liste sein, sondern nur der Veranschaulichung dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist logic. wird auf macs verwendet und ist bei den profis häufig vertreten. windows-user nehmen cubase. auch profi-software. es gibt auch immer kastrierte versionen wie z.b. logic express.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL bis jetzt noch keine DJ-Software mit über 20 Kanälen gesehen :-D Nicht alles, was professionell aussieht ist ein DJ-Programm, genauso wie nicht jeder Sportwagen ein Porsche ist.


Meiner Meinung nach sieht das nach LMMS aus. Da man aber heutzutage fast alle Oberflächen personalisieren kann, weiß man das vermutlich nie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ne ältere Version von Virtual DJ sein... Aber sicher bin ich auf keinen Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animaster
23.01.2011, 18:32

sicher nicht :D

0

Bushido? der benutzt einen Schulkopierer und malt danach mit Edding drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop, sollte Logic sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolonese
06.02.2011, 20:39

Ja

0

Was möchtest Du wissen?