Welches Musical ist das beste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire

war schon bei sehr sehr vielen, jedoch war ich von keinem so sehr begeistert, wie von den beiden. Ist aber auch alles Geschmacksache und vor allem in wie weit dich die dazugehörige Geschichte interessiert.

Ich halte Wicked-the untold story of the witches of Oz, also die amerikanische Version am Broadway von Stephen Schwartz als eines der besten Musicals, das es gibt!!! Vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba (aber in der Broadway- Fassung) ist meiner Meinung nach fast noch besser als Idina Menzel, die selbst schon jedesmal einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat. Ich empfehle dieses grandiose Musical nur, es ist einfach nur wunderschön!!!

Ich mag die Selteneren, leider oft Flops. Von meinen Top 3 gibt's aber glücklicherweise Gesamtaufnahmen: Whistle down the wind, Woman in White, Sunset Boulevard.

Was möchtest Du wissen?