Welches Musical ist das beste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire

war schon bei sehr sehr vielen, jedoch war ich von keinem so sehr begeistert, wie von den beiden. Ist aber auch alles Geschmacksache und vor allem in wie weit dich die dazugehörige Geschichte interessiert.

Ich halte Wicked-the untold story of the witches of Oz, also die amerikanische Version am Broadway von Stephen Schwartz als eines der besten Musicals, das es gibt!!! Vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba (aber in der Broadway- Fassung) ist meiner Meinung nach fast noch besser als Idina Menzel, die selbst schon jedesmal einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat. Ich empfehle dieses grandiose Musical nur, es ist einfach nur wunderschön!!!

Ich mag die Selteneren, leider oft Flops. Von meinen Top 3 gibt's aber glücklicherweise Gesamtaufnahmen: Whistle down the wind, Woman in White, Sunset Boulevard.

Was ist euer Lieblings-Musical-Song?

Hallo,

was ist euer Lieblings Song aus einem Musical?

GERNE auch ein nicht so bekanntes Musical!

...zur Frage

Tarzan Musical nächste Stadt?

hi, momentan wird das Musical Tarzan in Oberhausen aufgeführt. Das ist mir aber zu weit weg.

Wie ich gelesen habe kann man noch bis zum 31.08 .18 Karten kaufen. Ist denn schon bekannt wo das Musical dann als nächstes aufgeführt wird? Finde keine Infos.

...zur Frage

Bestes Musical?

Hallo.
Welches ist nach eurer Meinung nach das beste Musical? Ich möchte nämlich dieses Jahr in ein Musical gehen und hab keine Ahnug in welches! :( Könnt ihr mir einen Tipp geben?

lg keks007(:

...zur Frage

Musical- hair... ausdrucksstarke Lieder?

hallo 😊

Das Musical ,hair‘ handelt ja von dem Vietnamkrieg und ich wollte fragen, ob jemand ein Lied ( aus dem Musical natürlich )kennt, welches sehr ausdrucksstark ist und zu dem man viele passende Punkte finden kann -also zum Krieg, oder zu den Situationen der Hippies... Ich möchte am Anfang des Referats den Kurs zu den Eindrücken, zu den Vermutungen ,befragen’ und es wäre gut, wenn diese halt leicht zu erschließen/ begründen wären. Ganz simpel: durch schnelle etc Musik kann man sich erschließen, dass es sich um eine hektische Situation handeln müsste; durch die Schreie im Hintergrund ist zu erschließen, dass ... Ich finde einfach nichts ordentliches im Internet und gesehen habe ich das Musical erst recht nicht.

Vielen dank 💓

...zur Frage

Mir ist gerade eine Frage über Disney gekommen^^?

Und zwar geht es um Musical-darsteller. Weltweit werden ja Filme wie Könige der Löwen oder Tarzan als Musical aufgeführt. Daher meine Frage: Arbeiten dann die Musicaldarsteller für das Theater in dem sie auftreten oder arbeiten sie dann für Disney?

...zur Frage

Welches ist derzeit das beste Musical in Deutschland?

Meine Familie und ich wollen meiner Mutter zum 50. Geburtstag einen Besuch in ein Musical schenken, wissen aber allerdings nicht ins welches. Soll etwas tolles sein wo jung und alt dran Spaß haben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?