Welches Musical ist das beste?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire

war schon bei sehr sehr vielen, jedoch war ich von keinem so sehr begeistert, wie von den beiden. Ist aber auch alles Geschmacksache und vor allem in wie weit dich die dazugehörige Geschichte interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte Wicked-the untold story of the witches of Oz, also die amerikanische Version am Broadway von Stephen Schwartz als eines der besten Musicals, das es gibt!!! Vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba (aber in der Broadway- Fassung) ist meiner Meinung nach fast noch besser als Idina Menzel, die selbst schon jedesmal einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat. Ich empfehle dieses grandiose Musical nur, es ist einfach nur wunderschön!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine momentanen favouriten: Billy Elliot und Love never dies (Fortsetzung von phantom der oper) außerdem Spring Awakening und La cage aux folles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch auf die Bewertungskriterien an! Z.B am Broadway kommt ja Wicked total gut an, in Deutschland läuft Tanz der Vampire super und war dort aber ein Flopp.

Mir persönlich gefallen folgende gut: Elisabeth, weil ich einfach die Musik toll finde, auch wenn die Geschichte dem Beinamen "Die wahre Geschichte der Sisi" zum Trotz immer noch nicht die wahre ist!

Wicked, weil die Geschichte und die Musik super sind. Und mit Willemijn als Elphaba find ich's unschlagbar, die Frau ist der Wahnsinn ;-)

3 Musketiere, auch wieder wegen der Musik, allerdings gibt's hier wirklich Lieder, die ich mir so gut wie nie anhöre...

We Will Rock You, die Musik ist einfach der Wahnsinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wonach du das bewerten möchtest - Zuschauerzahlen, Musik, Preise, die Geschichte darin, persönlichem Geschmack?

Ich habe etliche gesehen. Das beste für mich persönlich war bisher Cats - wegen der Musik, und zwar durchgängig

(nicht nur 1-2 Hits) und wg. des Bühnenbilds.

Beeindruckt hat mich an Abba, wie gut das mit den Texten auf deutsch geklappt hat, bis auf die Musik war es aber eher nicht so das Highlight. Phantom der Oper hat mir z.B. weniger gut gefallen, NewYork fand ich enttäuschend.

Bin sehr gespannt auf "Hinterm Horizont" in Berlin! Udo Lindenberg ist begeistert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die Selteneren, leider oft Flops. Von meinen Top 3 gibt's aber glücklicherweise Gesamtaufnahmen: Whistle down the wind, Woman in White, Sunset Boulevard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das phantom der oper und der könig der löwen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutich Tanz der Vampire Ist einfach der Hammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanz der Vampire!

aber nur die ronacher version!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiKkiKeks
12.02.2011, 01:20

Naja um ehrlich zu sein finde ich manche Lieder aus der Urfassung (1997) besser. Z.B "Die unstillbare Gier" und "Konblauch" ;P

0

Starlight Express

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wicked - Die Hexen von Oz

Einfach genial, vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba - einfach toll xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizmeav21
23.08.2011, 22:01

Die haut mich sogar grün um :D

0

Was möchtest Du wissen?