Welches Musical in Hamburg ist sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz klar könig der löwen. Atemberaubend!

LudwigDer2 26.08.2015, 14:45

Oh ja gute Idee meine Kids lieben die Disney Filme sowieso über alles :D Dankeschön :)

0

Hallo Ludwig, bin zwar selbst kein Hamburger sondern Bayer aber Musical ist meine Leidenschaft. Kann dir für Hamburg ab Oktober das Musical "Liebe stirbt nie" empfelen. Es ist die Fortsetzung des Musical "Das Phantom der Oper" es ist eher ein Drama aber mit zauberhafter Musik - meiner Meinung nach eines der besten Musicals.

Auch zu empfelen ist das neue Musical "Das Wunder von Bern" auch musikalisch gut gemacht jedoch etwas leichtere Kost als "Liebe stirbt nie", aber ein atemberaubendes Bühnenbild.

König der Löwen! Läuft und läuft und läuft und ist immer noch gut. es ist vor allem eines das Kinder UND Erwachsene gleichermaßen begeistert.

Ganz anders als die Disney Version, aber die Kinder werden es sofort wiedererkennen, falls sie den Film kennen. Und wenn nicht, auch egal, es ist einfach klasse.

hm...bin mir nicht so ganz sicher, ob du die leute hier nur 'testen' willst...du lebst in HH und kennst 'kein' musical...???? und bist dann über den vorschlag 'könig der löwen' begeistert...und kommentierst sogar selbst, daß es sich um eine disney-produktion handelt...OHNE SELBST IN DIESEN 2 JAHREN DARAUF GEKOMMEN ZU SEIN...????? naja...wie dem auch sei. obwohl nicht mein persönlicher geschmack, würde ich dich - da du mit familie hingehen möchtest - auch in den löwenkönig schicken. da könnt ihr sogar ab den landungsbrücken ne klitzekleine elb-schiffchenfahrt zum theater geniessen (du wirst die beiden theater auf der 'anderen elbseite' von der hochbahn aus schon bemerkt haben...gelle!?). ;o)  solltet ihr (als familie) daraufhin auf den 'geschmack' gekommen sein...dann freut euch schonmal auf ein weiteres FAMILIENmusical ab dezember bei euch: ALADDIN (in der neuen flora, als nachfolgestück zu DAS PHANTOM DER OPER)!  zum schluß: wenn du deiner frau noch 'was gutes' antun möchtest: geh mit ihr noch schnell (bis zum 30.9). ins 'phantom'...sensationell! viel spaß...
 

LudwigDer2 26.08.2015, 15:29

Natürlich kenne ich ein paar Musicals aber hier geht es ja darum welche zu empfehlen sind und da ich in den 2 Jahren eben noch nie in einem Musical war, möchte ich das ja jetzt ändern. Nur weil man in Hamburg wohnt muss man ja nicht unbedingt gleich ein notorischer Musicalgänger sein oder? :D

Und die Aussage über die Disney Produktion bezog sich eigentlich auf den Trickfilm König der Löwen und nicht auf das Musical ;)

So nun hab ich genug erklärt und möchte auch mal danke für deine Vorschläge sagen :)
Das mit der Schifffahrt klingt super (wir haben auch schon mal eine längere am Tag gemacht)
Aladdin klingt auch wirklich super, das ist sicher was für die Kids :)

Also danke für deine Tipps, die waren sehr hilfreich :D 

0
69favorit 26.08.2015, 15:36
@LudwigDer2

gern geschehen, ludwigder2 (es gab übrigens mal ein klasse musical in füssen: LUDWIG²  <-- jepp...HOCH 2) ;o)

1

Eindeutig: König der Löwen!

Zauberhaft und familientauglich. Allerdings gibt es ein paar dramatische Szenen, die wir unserem Sohn z.B. nicht vor seinem 6.Geburtstag zugemutet haben. Er ist da allerdings auch sehr empfindsam.

Mit Abstand der König der Löwen! Habe es schon zweimal gesehen und es begeistert mich jedes mal von neuem ;-)

König der Löwen natürlich !!!

Was möchtest Du wissen?