Welches Mundwasser bei Mundgeruch?

2 Antworten

Mundgeruch hat immer einen Grund und den solltest du finden. Nicht das Symptom bekämpfen, sondern die Ursache. Es können auch schwerwiegende Erkrankungen vorliegen. Ich würde mal mit dem Zahnarzt anfangen.

das war mit "habe alles versucht " gemeint, habe auch schon den magen etc untersuchen lassen & nichts kam raus.

0
@JaylaBanq

Schon mal mit Xylith versucht? Ganz wichtig auch viel trinken und die Ernährung ggf. umstellen. Vielleicht mal auf Milch verzichten? Sorry, aber Mundwasser sollen ungesund sein, daher hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt und versuche lieber erstmal alles andere... Ich drück die Daumen!

0

Hey JaylaBanq,

Mein Vorposter hat ja auch schon vorgeschlagen, dass der Mundgeruch eine Ursache haben kann. Wann hast Du denn das Problem ? Morgens nach dem Aufwachen, nach dem Essen oder durchgängig ? Hast Du selber das Gefühl oder hat es Dir schon jemand bestätigt ?

Vielleicht liegt es am Säure-Basen Haushalt Deines Körpers! Viele Menschen nehmen zu viele 'saure' Lebensmittel zu sich, da lassen sich bei Google gute Übersichten finden, welche Lebensmittel sauer und welche basisch sind.

Ich hatte/habe das selbe Problem und habe angefangen mich basischer zu ernähren - hilft (zumindest bei mir) :D Ansonsten nehme ich noch Halpax, das ist ein Mundwasser was auch gut funktioniert und nicht so aggressiv ist, vielleicht ist das ja was für Dich :)

Was möchtest Du wissen?