Welches Mundstück für B-Klarinette?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich spiele ein ESM W4B. Ich hab das bei einem Anpasser gefunden. Er hatte unfassbar viele Mundstücke dabei und am Ende ist das rausgekommen.

ESM W4B  - (Musik, Musikinstrumente, Klarinette) Verschiedene Variationen von Mundstücken - (Musik, Musikinstrumente, Klarinette)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Ihr werdet mich jetzt auslachen aber naja..

ich spiele jetzt 4 Jahre Klarinette und bin 15 Jhre alt und seit einem Jahr in einem Profiorchester, das zurzeit das beste Bayerns ist :D, wir haben beim Bayerischen Musikwettbewerb gewonnen usw ja..

aufjedenfall zu den 4 Jahren die ich schon spiele..

ich hab schon viele Mundstücke ausprobiert aber eins gefällt mir super.. ist weich zu spielen aber ist auch sehr bequem zu spielen :)

informiere dich mal beim Österreichischen Klarinettenhersteller "Foag" 

Er baut alle Klarinetten selber das ist Wahnsinn wie viel Liebe er in die instrumente steckt :) haben zwar auch ihren pres dafür aber sehr gute qualität man sieht in dem holz auch die holzmaserung.. also nicht komplett schwarz sondern eher braun :)

er verkauft auch super mundstücke da kannst du dir auch mehrere schicken lassen und dann ausprobieren welches deiner klarinette am besten passt.

Zu dem Orchester .. ich spiele 2. Stimme manchmal auch 1. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?