Welches Müsli ist besser, Schnitzer Kost oder Bircher-Benner Kost?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder wo weniger Zucker drin ist, wenn es dir auf die Gesundheit ankommt. oder wo mehr Zucker drin ist, für den besseren Geschmack xD

Ein Müsli mit mehr Ballaststoffen wenig Früchten ist möglicherweise etwas besser..

Bloß kein "Knusper"oder Schoko -Müsli etc. kaufen. Das sind nur noch Süßigkeiten!!

keines ist gesuender, und die meisten mueslis enthalten zu viel zucker. getreide, staerke ist schwer vedaubar fuer unser verdauungssystem und ausserdem sehr schleimbildend.

Taralinchen 15.10.2012, 20:25

Aber Zucker, Getreide, Stärke etc. liefern doch viel Energie und sollte ein Müsli nicht viel Energie für den Tag liefern?

0

oder einfach so: haferflocken / verschiedene obstsorten und ahornsyrup (der hat kein zucker (obst allein hat ja schon natürlichen zucker.der reicht)

Hallo. Mach dir das Müsli selber,dann weist du auch was drin ist.Die fertigen Müsli haben mitunter einen hohen Zuckeranteil. Gruß Ralf

Ich denke, das erfährst Du am besten über Google! Steht alles gründlichst dort beschrieben.

Ich bereite mir mein Müsli selber zu. Da weiß ich was drin ist und außerdem ist es preiswerter.

Nach beiden mal googlen. Allerdings frage ich mich, warum du ein Ernährungskonzept brauchst....

Was möchtest Du wissen?