Welches MTB ist das bessere - KTM Ultra Race oder das Corratec X-Vert. S 650 B 0.2 - beide 27,5 " Fahre nicht extrem Schotter- und Waldwege. Danke.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen für ein Enduro Bike. Das deckt alle bereiche ab. Es sei denn du fährst mehr casual. Dann würde ich aber ein anderes Bike empfehlen da beide eher schlechte teile für ihren Preis haben. Achte einfach mehr auf die Teile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Corratec:

Manitou Marvel (Luftgabel), Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk, Schaltung komplett XT, Bremsen Shimano Deore, ca. 12 kg

KTM:

Fox 32 Float (Luftgabel), XT Schaltwerk und SLX Komponenten, BR-M395 Bremse, 11,5 kg

Beide sind nicht schlecht. Beim KTM finde ich die Gabel etwas besser (Geschmackssache), dafür ist beim Corratec die Schaltung minimal besser, aber die Bremse schon deutlich.

Das Gewicht bei beiden kann man schon für 999€ mit einer guten Ausstattung mit einem Aluminium Hardtail erreichen. Für Carbon sind beide Bikes gar nicht so leicht.

Von den Komponenten würde ich das Corratec nehmen, aber die meisten Alu Hardtails mit der gleichen Ausstattung und dem gleichen Gewicht gibt es für deutlich weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?