Welches Mountain-Bike (24 Zoll) ist qualitativ gut? Wer hat Tipps?

3 Antworten

Bei dieser Frage schränkt sich der Preis ja schon über die Größe ein, liebe Kollegen! 24 Zoll Räder kosten kaum mehr als maximal 1500 Euro. Auch qualitativ hochwertige Räder. Wichtig ist, dass das Rad nicht zu schwer ist, um die Kinder allein schon vom Gewicht nicht zu überfordern. Ich nenne dir jetzt mal ein paar Bikes bei denen es sich lohnt mal genauer hinzuschauen (alles 24 Zoll, keines schwerer als 12 Kilo): Stevens Kids Sport, Steppenwolf Twixter, Winora, Scott Spark RC Junior, Centurion R'Bock, Cube Team Kid Pearl 240. Mehr zum Thema Kinderbikes gibt es in der diesjährigen September Ausgabe der BIKE oder hier: http://www.bike-magazin.de/?p=2628

Wieder mal das gleiche: Wie soll dir hier ohne Budget einer helfne können? Ich kann dir jetz ein MTB für 1500, aber auch für 7000 empfehlen ... Unabhängig davon bekommst du für dein Geld bei Versandbikes das meiste. Canyon, Ghost, Hai-Bike etc... Bei Scott,Specialised & co zahlst du für den Namen drauf.

kommt ganz drauf an wie viel du ausgeben willst... gute aber leider auch teure mtb's gibts z.B. von Giant,Scott,Kona...

Was möchtest Du wissen?