Welches Motorrad/Supermoto mit 16 und A1 Führerschein kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julian,

erst fragst du nach Supermoto, nennst danach die wirklich nicht geeignete Hard- / Sport-Enduro EXC 125 und sprichst dann nur noch von der RC 125 und von Supersportler-Imitaten.

Das ist ein ganz schönes Durcheinander ;-)

Sich auf eine bestimmte Art 125er zu versteifen, nur weil sie einem gefällt und ohne auch mal wirklich richtig damit gefahren zu sein, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Die 125er muss zum Fahrer passen und zum hauptsächlichen Verwendungszweck.

Für den alltäglichen Gebrauch und auch ausgiebige schöne Touren sind Naked-Bikes sehr viel besser geeignet! Und sie sind sehr viel bequemer.

Du solltest mit jedem Wunschkandidaten eine ausgiebige Probefahrt machen und dabei auch den Naked-Bikes eine Chance geben. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Danke für deine Antwort. Inzwischen bin ich am ehesten für eine sportler Maschine so eine Yamaha YZF-R125 habe ich schon gesehen und finde diesedie auch sehr gut. Ich werde am Samstag mal eine anschauen und auch mal eine KTM 125 Duke das müsste doch eine naked sein.

0
@Juli0115

Gern geschehen - und danke fürs Sternchen ;-)

Ja, die KTM Duke 125 ist ein Naked-Bike, wie auch die Yamaha MT-125 und die Honda CB125.

Natürlich kannst du dir alle schon jetzt anschauen. Aber wie schon geschrieben, reicht das Anschauen alleine nicht wirklich aus.

Die Sitzposition kann man dabei schon testen, aber vor allem auf den "Supersportler-Imitaten" wirst du erst bei einer Probefahrt merken, ob sie für dich in Ordnung und nicht zu unbequem sind.

Ohne die Fahrerlaubnis / den A1 ist halt leider noch keine Probefahrt möglich ;-)

Gruß Michael

1

Weißt du überhaupt was eine KTM Exc 125 ist?
Das Teil ist für Wettbewerbe, da kannst du alle paar Stunden den Kolben wechseln und Motoröl kannst dann auch mit zur Schule nehmen.
Ach und Öl & Benzin müsstest dann auch noch unterwegs mischen.
Eine 125er ist wohl das unnötigste was man sich kaufen kann.
Schein ist teuer, Motorrad ist teuer und sie fährt sehr langsam.

Deshalb sagte ich ja dass eine ktm exc 125 nicht so geeignet ist! Und wenn für dich 120kmh langsam ist dann okay😂

0
@Juli0115

Bis du 120 km/h schnell bist dauert es locker 20 Sekunden.

Wenn dir das reicht, okay.

0

Ja da ich auf dem weg zur Schule als Beispiel eh keine 120 fahren darf😉

0
@Juli0115

Ja wie gesagt, ist halt ein Kinderspielzeug zum fast selben Preis wie von einem Motorrad, welches du erst mit 18 fahren darfst.

0

Ich wüsste noch die Yamaha WR 125X.
Vielleicht ist die ja etwas für dich, musst du einfach mal im Internet nachschauen und dich dich Informieren. ;)
Lg.

Danke werde ich machen :)

0