Welches Motorrad/Moped für unseren16jährigen Sohn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stellt sich die Frage: was ist sein geschmack? Sportlich? Oder eher Chopper / Cruiser?

Yamaha, Suzuki, Honda sind schon nicht übel. Natürlich müssen die Maschinen gepflegt werden, aber das ist wohl verständlich.

Anschauen kann man sich: Yamaha YZF-R125 (Sport) YBR125 (Cruiser) Honda CBR 125 (sport) Honda VT Shadow 125 (Chopper / Cruiser)

Es gibt auch noch Motorräder von bspw. hyosung. Gute maschinen, aber niedriger wiederverkaufswert.

Nur am Rande ... was immer er sich aussucht, im Moment muss diese Maschine noch auf 80km/h gedrosselt sein, wenn er noch keine 18 ist. Dies fällt aber ab dem 19. Januar mit der Änderung der FeV weg, d.h. ab diesem Tag kann er ungedrosselt fahren.
Sollte er später auf größere Motorräder umsteigen wollen, dann braucht er auch nicht mehr einen komplett neuen Führerschein zu machen, es reicht dann nach zwei Jahren A1 eine praktische Prüfung, um die nächste Stufe A2 zu bekomme. Das waeren dann immerhin schon 48 PS.

Meiner Meinung nach ist die "Kreidler Supermoto 125" eine gute Mokick!

Ich würde die Seite "Autoscout24" empfehlen da man sich dort Verkäufer der Supermoto in der jeweiligen Umgebung einfach und schnell heraus suchen kann.

wieso denn auf keinen fall ein roller ? es gibt da welche die ganz gut aussehen und mit denen man dann auch 60 fahren kann. in anderen fällen muss gedrosselt werden und das kann teuer sein.

schlappeflicker 02.08.2012, 14:27

er fährt dann 80, und außerdem ist rollerfahren nicht jedermanns sache. bei sso 125er kommt wenigstens etwas motorradfeeling auf

0

Sym joyrider habe ich auch ist wie gewollt ein 125ccm fährt 110 km/h aber kann man locker auf 80 drosseln ;D

Derbi Senda DRD 125 oder Derbi Senda Baja 125:)...da DERBI fast ganz auf kleinkraftmotorräder(50ccm/125ccm)spezialisiert ist finde ich wäre das die beste entscheidung...LG derbifreaksm

da gibts ne vielzahl. hört nicht auf diesen thestyler92. honda, yamaha und suzuki haben alle 125er im angebot. es ist alles einfach nur ne frage des preises und des geschmacks. viele jungs wollen die cbr von honda

Was möchtest Du wissen?