Welches Motorrad passt zu meiner Größe/Gewicht?

3 Antworten

Du brauchst eine mit 250 Kubik, oder vielleicht auch eine mit 125 Kubik.

Vorteil bei der niedrigen Hubraum-Klasse ist auch das die etwas niedriger sind, und die sind dann bei etwas kleiner Körpergröße auch handlicher.

Auch eine 125 Kubik ist auf einer Motorcross rennstrekce ausreichend schnell. Da wird einfach mit anderen Geschwndikgieten gefahren als auf dem Asphalt. Und Tempo 50 reicht im Gelände als Anfänger locker aus.

2

Ja habe ich auch schon überlegt, allerdings ist der Verschleiß bei einer 125 2takt gerade im cross Bereich relativ hoch weil die ja doch schon ziemlich viel PS haben. Deshalb hatte ich an die 250 4takt gedacht. :) danke für die Antwort (y)

0
45
@Dragon1324

Der Verschleiß ist im Motocross immer extrem hoch. Das ist eben Rennsport.

Die 250er 4t hält zwar etwas länger als die 2t , aber dafür sind die Arbeiten die dann fällig werden auch erheblich anspruchsvoller und umfangreicher. Unterm Strich ist der 2t pflegeleichter.

0
45

Wenn du mit 50 auf ner Motocrossstrecke rumschleichst hast du Glück wenn du heil wieder von der Strecke kommst und dich ned einer umnietet.

Und sobald der Fahrleiter das sieht winkt er dich raus und untersagt dir das weiterfahren.

0

Als Cross-Einsteiger mit nur 48Kg wird eine 450er Dich konditionell sehr schnell fertig machen (Kraftausdauer) .

Aber was für ein Hampel hat denn das über die Yamaha erzählt? Der Yamaha Motor ist in allen Hubraumversionen das absolut robusteste was es jemals im 4t Geländesport gab.

2

Crossanfänger nun auch wieder nicht, sagen wir Wiedereinsteiger. Ja das habe ich auch befürchtet.. Hab ich schon häufiger gelesen. Aber was man alles so hört :D am besten is es sich immer ne eigene Meinung zu bilden ^^ Hast du erfahrungen mit der yz250f ?

0
45
@Dragon1324
Hast du erfahrungen mit der yz250f ?

Nope. Ich bin mehr der E3 Typ.

0
45
@Dragon1324

Ich hab selbst schon die WR400 und 450 gefahren und kenne Leute die WR250, 400, 450 und YZ426 und 450 fahren. Und da gab es niemals bei irgend einer irgend ein Problem. Die Dinger sind der Hammer an Zuverlässigkeit.

Und auch was man so im Fahrerlager hört, YZ250 WR250F, Gasgas EC250F, Cami (alle der kleine Yamaha Motor) hat nie jemand was zu meckern gehabt.

0

Triumph Daytona 675 :D

2

Schöne Sportler suche allerdings was für den CROSSBEREICH:D

0
45
@Dragon1324

Es ist nicht jedem gegeben die Frage zu lesen und auch zu verstehen.

0

Welches Motorrad ist am besten geeignet als "Frauenmotorrad"?

Hey, ich suche ein schönes Motorrad für mich. Habe einen offenen A Führerschein. Bin ca. 1,70 groß und wiege ca. 55 kg. Also doch recht schmächtig^^. Ich liebe Sport-/Supersportmotorräder. Habe vor kurzem noch eine Yamaha R6 gehabt Bj 2001. Die war mir zu wuchtig. Nun meine Frage: Sind die Motorräder als Frauenmotorrad geeignet? Triumph Daytona 675, Yamaha YZF R6, Suzuki GSX-R 750, Honda CBR 600(RR), (die Motorräder sollten neuere Modelle sein, so ab 2008) oder fallen euch noch welche ein? Bin sehr dankbar für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Yamaha MT-07 oder Honda CB 500 F

Hallo liebe Community,

Ich hatte vor kurzem eine Frage bezüglich der MT-07 gestellt, wie schnell sie geht und mit welchem Alter ich sie fahren darf. Nun würde ich gerne wissen welche ihr von den beiden bevorzugt? Hat jemand vielleicht von euch eine Yamaha oder Honda? Oder sogar eins der beiden Modelle? Preis technisch sind die beiden glaub ich fast gleich. Beide so 5000-6000 Euro. Jedoch hätte die Yamaha 75 PS und die Honda 48. 48 wäre im meinen Fall besser weil ich mit dem A2 nur max. 48 PS fahren darf. Aber man kann die Yamaha ja drosseln oder? Würde mich auf eure Ratschläge und Meinungen freuen.

...zur Frage

Motorrad 450 ccm - Führerscheinklasse?

Hallo,

Ich wollte fragen, welche Führerscheinklasse man für ein 450 ccm Motorrad braucht (Yamaha WR 450 f). Das ist ja eine Cross maschine mit straßenzulassung oder? Auf dem bild sieht man hier ja alles (spiegel, blinker, licht, nummernschildhalterung): http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2015/WR450F/950-75/2015-Yamaha-WR450F-EU-Racing-Blue-Studio-006.jpg

lg

...zur Frage

Mit einem cross zur schule fahren? Was wäre die Strafe?

Ich bin 15 (bald 16)und habe eine yamaha yz125 also ein voll cross Motorrad. Was wäre die Strafe wenn ich damit zur schule fahren würde? Ich habe keinen A1 Führerschein und habe auch nicht vor wirklich damit zur schule zu fahren :D frage nur aus Neugier.

...zur Frage

Yamaha dt 125 oder Honda cbr 125 r?

Hi Leute,

Ich habe vor, mit 16 den A1 führerschein zu machen und habe mich schon etwas über die 125ccm Motorräder invormiert. Nun stelle ich mir die frage, ob ich mir die Honda cbr 125 r oder die Yamaha dt 125 holen soll. Das Motorrad sollte ein top speed von mindestens 130km/h und eine beschleutigung (0-100) von unter 12s haben. Außerdem sollte das Motorrad möglichts unter 3.000€ kosten. Soweit ich weiß erfüllen beide Motorräder diese kriterien. Ich fahre warscheinlich haubtsächlich straße und werde vieleicht gelegentlich Kieswege und selten auch mal Waldwege befahren. Hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn zum Beispiel sind mir auch wichtig. Bitte beachtet auch dass ich sehr groß bin (13 und 1,80m). Nun frage ich euch welches Motorrad sich für meine Zwecke mehr lohnt. Wenn ihr meint dass ich die Yamaha dt 125 nehmen soll, beantwortet bitte auch ob ich Straßen oder Stollenreifen nehmen soll. Bitte schreibt mir auch die genaue Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung beider Motorräder.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Motorrad Anfänger Yamaha R1 175 ps

Hi Leute bin 28 Jahre alt und habe vor kurzen meinen motorradführerschein gemacht. Kann ich dann gleich mit einen 175 ps Motorrad anfangen wäre eine Yamaha r1 :) oder hat das Motorrad für den Anfang zuviel ps??

Bitte um Hilfe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?