Welches Motorrad passt du mir?

4 Antworten

http://cycle-ergo.com/

Auf dieser Website kannst du dir ein Motorrad aussuchen, deine Körpergröße sowie Beinlänge eingeben und dann siehst du auch ob es "theoretisch" passt. 100%ig kannst du dich da eh nicht drauf verlassen, probesitzen muss sein.

Was bei dir in Frage kommen würde wären Enduros oder Supermotos.
Da wären z.B die WR 125 R/X Modelle von Yamaha oder die Derbi DRD 125 SM.

Sollte auf mobile.de recht einfach zu finden sein.

Wird schwierig...

Kleines Motorrad und großer Fahrer... da solltest du mal ein paar Händler aufsuchen und dich drauf setzen

Honda Varadero 125! Absolut langstreckentauglich und sehr zuverlässig.
Ich bin die mit meinen 1,95m gefahren und hatte nie Probleme.

Was für eine Art Motorrad ist die KTM Duke?

Hi
Ich Kauf mir demnächst mein erstes Bike und grüble zwischen Enduro und Supermoto
Aber die KTM Duke sieht echt geil aus aber was ist das? Supersportler? Supermoto?

Danke :)

...zur Frage

Ist ein Motorrad im Alltag zu gebrauchen?

Ich bin 16 und will mir eine 125ccm Maschine kaufen vielleicht die KTM duke 125. Ich würde damit jeden Tag 1km zur Schule fahren müssen, aber natürlich nach der Schule und an Wochenenden auch einige Ausflüge machen. Kann man eine 125 ccm im Alltag benutzen ? Ich möchte ein Motorrad fahren und kein Roller...

...zur Frage

125ccm Motorrad für Leute ca 2 m?

Ich werde bald 16 und mach dann den 125er, nur mein problem dabei ist dann das ich ja dann auch einen fahrbaren untersatz brauch. Und da ich 1,98 groß bin, wollte ich fragen ob ihr vllt ein paar Motorräder kennt die passen, und vllt eher straßenräder, enduros wären eher meine 2te wahl. Und vllt nicht zu teuer (ca. 2000€)

danke im voraus

...zur Frage

KTM Duke 125 Motorrad nach A1 Führerschein?

Da ich gerade dabei bin meinen A1 führerschein zu machen hab ich mich natürlich schon nach Motorrädern umgesehen und finde die KTM Duke 125 sehr schön. Es wird auch ein neues Motorrad werden da ich vor habe es längere zeit zu fahren. Meine fragen nun: Könnt ihr dieses Motorrad empfehlen? Kommt man als Anfänger gut damit klar ? Lohnt es sich für den Preis ? Ist ja schon viel Geld... Und könnt ihr vielleicht vor- und Nachteile nennen die die Duke hat ?

...zur Frage

Schlechtes Verhältnis Körper- zu Beinlänge - Problem für Motorradführerschein

Ich habe eine Körperlänge von 155cm, was jedoch im Sitzen wenig auffällt (Phänomen Sitzriese?).

Ich habe Schuhgröße 38/39, was mir ebenfalls wie ein Hinweis erscheint, dass ich genetisch länger geplant war. Die fehlenden Zentimeter scheinen mir an den Beinen zu fehlen.

Das schließe ich auch aus meinen jüngsten Versuchen, eine Motorradfahrschule zu finden, die ein "tiefes" Motorrad hat. Ständig bekomme ich zu hören, dass andere Personen meiner Körperlänge auf die tiefergelegte Honda CBF 500 passen. Nach 3 Versuchen gebe ich die Hoffnung allerdings auf, und frage mich, wie viel kürzer meine Beine eigentlich sind, als sie sein sollten.

Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Sommerkleid wie frühlingstauglich machen?

Hallo! Ich habe eher selten Probleme, meine Kleidungsstücke zu wählen und passend zu kombinieren. Nun habe ich Lust auf was Neues. Auf vielen Modeseiten habe ich gesehen, das man weiße Sommerkleider mit Jacke und Schal und festem Schuhwerk frühlingshaft stylen kann. Habe mir auch so einige Looks zusammengelegt. Aber bei einem weißen Hemdkleid (mein Mann liebt es sehr) habe ich Probleme. Habe Strickjacken (versch. blautöne, grau, weiß, braun, dkl.lila) und eine Jeansjacke die dazu passen würden. Ballerinas in passenden Farben der Jäckchen, oder lange beige Boots, oder knöchelhohe in blau und grau, aber was ziehe ich drunter? Mit kahlen Beinen, wär das doch zu kalt, oder? Dicke Strumpfhose? Würde das nicht komisch aussehen. Ist jemand dabei der sowas trägt? Wie macht ihr das mit den kalten Beinen? Schwarz wird oft vorgeschlagen- finde ich persönlich ganz schlimm und zu hart für ein weißes Sommerkleid. Ich mag gerne romantische, aber nicht übertriebene Looks... Das erste Bild ist mein Kleid. Es endet knapp über dem Knie. Die 2 weiteren Bilder sind, was ich als schön empfunden hab- aber ohne Beinbekleidung Und das letzte mit schwarz, was ich nicht passend finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?