Welches Motorrad mit dem A2 Schein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hilft weiter  .

Aktuelle Motorräder mit bis zu 35 kW für Inhaber der Führerscheinklasse
A2

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorr%C3%A4der%20mit%2035kW_Text%2BTabelle%20Stand%2029-12-2014_01_161409.pdf

Welches Motorrad für welche Beinlänge? 

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Sitzh%C3%B6he_Motorrad_252_KB_225781.pdf

Die Bandbreite der Sitzhöhen aktueller Maschinen ohne Besatzung reicht von 60 bis 95 cm. Im Fahrbetrieb reduzieren sich diese Höhen natürlich je nach Beladung und Fahrwerkseinstellung mehr oder minder stark.

Letztendlich kann nur das ausgiebige Probesitzen oder besser noch eine abwechslungsreiche Probefahrt Aufschluss geben, ob das avisierte Modell tatsächlich passt, da neben der reinen Sitzhöhe auch die Sitzbankform über die Fußstellung am Boden entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wichtig ist in erster Linie nicht die Größe, sondern die Bein- bzw. Schrittlänge.

Du hast aber sehr gut erkannt, was nicht geht!

Am besten ist es, wenn du erst einmal ein Probesitzen und wenn du den Führerschein hast auch eine ausgiebige Probefahrt machst.

Ich würde einen Sportler/Sport-Tourer oder ein Naked-Bike vorschlagen:

• Yamaha MT07
  • Yamaha XJ6 / XJ6 Diversion
  • Honda NC750S / NC700S
  • Honda CB650F
  • Suzuki Bandit 650 / Bandit 600
  • Kawasaki Z800 e version

Bis auf die Kawasaki müssen die natürlich auf 48 PS gedrosselt werden.

Du solltest darauf achten, dass das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 96 PS hat, da man diese auch in Deutschland bald nicht mehr mit dem A2 fahren darf.

Viele Grüße

Michael

Falls du mehr Geld zu Verfügung hast: KTM SMC (R) 690. bei eher weniger KTM 640 LC4. Dann gibt's noch die Suzuki DRZ 400. die Husqvarna 701 Supermoto is an sich die gleiche wie die SMC blos das des Display anders is. Ansonsten gibt's halt noch die XT von Yamaha, würde ich persönlich viel zu schwer finden.

Kommentar von Gaskutscher
05.08.2016, 19:45

Fragesteller:

Ic bin 1,72 m deshalb kommen Supermotos oder Enduros leider nicht in Frage.

Hättest bei deinen dann die Sitzhöhe angeben sollen. :)

0
Kommentar von all1gataZ
05.08.2016, 19:56

Hab ich überlesen

0

Was möchtest Du wissen?