Welches Motorrad mit A2?

5 Antworten

Persönlich schlage ich für den Anfang lieber die kleinere Maschine vor. Ist wendiger und leichter für den Beginn und vor allem kannst du so immer noch später entscheiden, wofür dann dein Herz schlägt, da musst du dich nicht schon jetzt vor-festlegen :-) Eine Präferenz will ich dir nicht abgeben -> ich bin mir sicher, du findest selber das für dich passende Gerät und wünsche dir schon mal jetzt viel Spass dabei!

Bei Deiner Größe eine V- Strom 650 mit Drosselung, da hast Du eine gute Sitzposition und ist auch sehr robust und zuverlässig

Du musst aufpassen dass die Maschine nicht über ein Leistungs-Gewichtsverhältnis von 0,2kW pro Kg (Leergewicht) kommt. Die Suzuki DRZ 400 ist eine schöne Maschine (habe ich selber).

A2 Motorrad drosseln?

Hallo,

Ich habe den A1 Führerschein und schätze mich als sicheren Fahrer ein. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir auch ein A2 Motorrad mit 48PS kaufe und dies runterdrosseln.? Es ist ja nicht mehr lange hin bis A2 Führerschein. Frage kam mir, weil ich nicht doppelt kaufen wollte.:) Lg:)

...zur Frage

65PS Motorrad auf 48PS drosseln?

Ich mache gerade den A2 Führerschein und wollte mir eine enduro mit 65ps holen und sie auf 48ps drosseln geht das ?

...zur Frage

Motorradauspuff - auf 48Ps Motorrad?

hey, Bei dem A2-Führerschein sind ja 35kW-48PS festgelegt... Ein Sportauspuff gibt jedoch theoretisch PS dazu, seh ich das richtig? Daher komme ich zur Frage darf ich während meinem A2-Schein mit gedrosselter 48PS Maschine überhaupt solch einen Auspuff "verbauen"?

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 48ps Drosseln.

hey,

ich bin dabei meinen Führerschein der Klassen B und A2 zu machen. Seit diesem Jahr darf man die ersten 2 Jahre mit der Klasse A2 nur Motorräder mit max. 48ps fahren. Also man kann ja 600ccm Maschinen runterdrosseln lassen... könnte man das theoretisch mit jeder maschine?? jetzt zum beispiel mit ner Suzuki Hayabusa 1300 oder anderen Riesen Maschinen??

Ich danke euch im vorraus.

Grüße

...zur Frage

Motorrad Drossel A2?

Moin, Ich wollt mal fragen wie des eigentlich ist mit dem Drosseln, gilt es in Deutschland dass man nur vom doppelten also 96Ps drosseln kann oder kann man auch ne 200Ps Maschine auf 48ps drosseln und dürfte man damit auch ins Ausland...? Danke für alle Antworten schon im Vorraus,

Mfg

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?