Welches Motorrad für Mofa- und A1 Füherschein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du darfst mit der Mofa-Prüfbescheinigung nur Mofas mit bis zu 50ccm Hubraum und 25 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren.

Aber keine Krafträder mit mehr als 50ccm...

Jass5555 09.03.2014, 20:20

Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt aber mir wurde gesagt das man den den Hubraum drosselt und deshalb das erlaubt ist. Wenn das stimmt würd das dann gehen?

0
drhouse1992 09.03.2014, 21:22
@Jass5555

Wie willst du denn Hubraum drosseln? :D Willst du Beton in den Zylinder kippen, damit er kleiner wird? ^^

Leistung und Geschwindigkeit kann man drosseln. Aber wie willst du den Hubraum kleiner machen? Da bräuchte man einen kleineren Zylinder mit weniger Hubraum und auch einen entsprechend kleineren Kolben. Und so ein Umbau geht bei den meisten Motorrädern nicht, weil man den Zylinder nicht einzeln vom Motor abnehmen und tauschen kann.

Außerdem wäre so ein Umbau mit entsprechender TÜV Abnahme teurer, als sich einfach zwei Maschinen zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?