Welches Motorrad für den A2 Schein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

entgegen einiger anderer Meinungen bin ich der Meinung, dass man auch durchaus ein gedrosseltes Motorrad fahren kann, um es später offen zu fahren.

Auf Grund der kommenden Regelung solltest du die 96 PS offen aber nicht überschreiten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

blackhaya hat vollkommen Recht mit seiner Erklärung zu Vollverkleidung.

Aus dem was du so geschrieben hast, denke ich allerdings, dass ein Supersportler nicht das richtige Motorrad für dich ist.

Ein Tourer oder ein Naked-Bike mit einer Scheibe sind vom Komfort her für den Fahrer auch ganz gut.

Ich denke so was wie die

• Honda CB650F
  • Suzuki Bandit 600 / 650 (Naked oder mit Verkleidung)
  • Yamaha MT-07
  • Yamaha XJ6 Diversion (Naked oder mit Verkleidung)
  • Yamaha FZ6 Fazer
  • Kawasaki ER-6 (Naked oder mit Verkleidung)

wären gut geeignet.

Die XJ6 Diversion F und die ER-6f (beide mit Verkleidung) sind dann schon kleine Sportler oder zumindest Sport-Tourer.

Auch dein Fahrschulmotorrad, die Honda NC700S, oder ihr Nachfolger die NC750S, ist ein gutes Einstiegsmotorrad und der "Kofferraum" macht es unschlagbar praktisch.

Ansonsten solltest du dein Wunsch-Motorrad auf jeden Fall ausgiebig Probefahren um zu sehen, ob du damit gut zurechtkommst.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KTM 390 Duke

Wie viel "Kraft" verliert man durch die Verkleidung? (bedingt durch mehr Gewicht oder Widerstand)

Die Vollverkleidung die bringt sogar Kraft. Beim Fahren wird die Motorleistung vom Motorrad dazu gebraucht um den Rollwiederzustand zu überwinden und den Luftwiderstand. Bei hohen Geschwindigkeiten wird 90 Prozent der Energie dazu gebraucht um den Luftwiderstand zu überwinden.

Ein Verkleidung senkt den CW-Wert, das Motorrad ist dann einfach viel windschnittiger. Auch der Fahrer wird stark entlastet. Bei einem herkömmlichen Nakedbike wird der Fahrer extrem vom Fahrtwind belastet, schneller als 130 kmh kann man damit kaum fahren. Eine Vollverkleidung beim motorrad senkt den Winddruck der auf dem Fahrer bei hohen geschwdingkeiten lastet.

Ich kann dir die Suzuki gs500 f empfehlen denn ich bin 100% zufrieden mit der Maschine
Es ist auch meine erste Maschine zwar vollverkleidet was du ja nicht so willst aber ich finde sie sieht sportlich aus, hat 48 ps musst du also nicht drosseln, man sitzt relativ aufrecht durch superbike Lenker, man kann auch längere Strecken fahren ohne das dir sofort der hintern weh tut,hört sich für eine 500 ccm Maschine meiner Meinung nach gut an und ja wie gesagt ich bin mit ihr vollkommen zufrieden.
Achja und sie ist günstig im Kauf und der Motor soll nach Internet ewig halten und zuverlässig sein.

Kommentar von Kollegah1996
20.07.2016, 20:48

Mir fällt grade ein es gibt von der gs 500 auch eine nakedbike version die nennt sich gs500 e

0

Was möchtest Du wissen?