Welches Motorrad eignet sich für Anfänger mit dem A2 Führerschein?

2 Antworten

mhh Baujahr 1998, also heute 17 Jahre alt,

würde zu einem Motorrad greifen, das nicht ganz so alt ist. Bei den alten Moopeds hast du auch einige "Möhren", und wenn der Vorbesitzer an Wartung und Reperatur gespart hast, musst du schon einiges investieren um die wider flott zu machen.

Die Suzuki SV 650 S ist nicht schlecht. Die hatte damals einen Neupreis von knapp 10.000 DM gehabt und war damals ein absoluter Bestseller gewsen. Hast heute also eine grosse Auswahl an gebrauchten Bikes zu vernünftigen Preisen.

Budget von 2000 Euro ist etwas knapp, aber durcha aus noch realtisch.

Spass machen natürlich Sportbikes mit ordentlich viel Dampf schon, nur für erste Erfahrungen sollte das erste Motorrad nicht gar zu teuer sein. Umfaller oder Stürze bleiben leider nicht aus.

Umfaller oder Stürze bleiben leider nicht aus.

Wieder ein Punkt für die SV650S. Mit der Halbschalenverkleidung hat man den sportlichen Look und den Windschutz, aber bei kleineren umkippern fliegen nicht gleich die Plastilkfetzen wie bei ner Vollverkleideten.

Mit guten Sturzknubbel an den Seiten hält die einiges aus.

0

Wenn du mit R750 eine GSX-R meinst, VERGISS ES!

Du kannst gerne in der Historie alle Beiträge lesen die ich zu Anfängern und Supersportlern je geschrieben habe,die sind alle noch aktuell. 

Ein Blick auf Mobile-de , max 2000€ , sportlich,  anfängertauglich:

Suzuki GSX600F, Yamaha TRX 850, Suzuki SV 650, Kawasaki ZR7-S, Yamaha FZR 600, Suzuki RF 600 R,  Yamaha SZR 660, Honda CBR 600F PC23,   usw usw

Was immer wieder ins Auge springt ist das breite Angebot an günstigen  SV650ern. Das ist ein absolut exzelentes Mopped. Ganz brav und anfängerverträglich zu fahren, aber mit dem Potential auch sehr erfahrenen Fahrern noch richtig Spaß zu machen.  Und in kundigen Händen auch schnell, erstaunlich schnell.

Es kommt problemlos mit der 48PS Drosselung klar, ist recht pflegeleicht und sehr zuverlässig, einfach ein sportlicher Allrounder für alles außer offroad. 

Danke für die ausführliche Antwort. Hast du selbst schon Erfahrungen mit der SV 650 gemacht?

0
@JoK3r123

Ich hab sie schon gefahren (N und S Version) und einige Freunde die sie im täglichen Gebrauch haben oder hatten.

0

A2 - 48PS Motorrad, welches ist zu empfehlen?

Hallo leuete,

ich bin 17 und mache gerede meinenA2 Führerschein und bald ist es soweit und ich lege mir eine Maschine zu. Ich suche nach einem Preisleistungsstarkem Supersportler was den A2 kriterien entspricht, also nicht mehr als 48ps leistung. Ich habe an sowas gedacht wie die Honda cbr500r, oder Yamaha yzf-r3. Das Problem ist das mein budget als Schüler der nur nebenbei Jobt nicht all zu hoch ist. Ich habe so an 2000 - 3000 Euro teure, gebrauchte Maschiene gedacht kenne mich aber nicht all zu gut aus und wollte mal Fragen ob jemand noch vorschläge hatt was so in meiner Preisklasse zu kaufen wäre, oder noch besser selber schon erfahrung gemacht hatt und mir ein Model weiterempfehlen könnte. Des weiteren bin in 1,90 groß.

Ich danke schonmal im Voraus

Gruß okeeee4

...zur Frage

Motorradauspuff - auf 48Ps Motorrad?

hey, Bei dem A2-Führerschein sind ja 35kW-48PS festgelegt... Ein Sportauspuff gibt jedoch theoretisch PS dazu, seh ich das richtig? Daher komme ich zur Frage darf ich während meinem A2-Schein mit gedrosselter 48PS Maschine überhaupt solch einen Auspuff "verbauen"?

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 48ps Drosseln.

hey,

ich bin dabei meinen Führerschein der Klassen B und A2 zu machen. Seit diesem Jahr darf man die ersten 2 Jahre mit der Klasse A2 nur Motorräder mit max. 48ps fahren. Also man kann ja 600ccm Maschinen runterdrosseln lassen... könnte man das theoretisch mit jeder maschine?? jetzt zum beispiel mit ner Suzuki Hayabusa 1300 oder anderen Riesen Maschinen??

Ich danke euch im vorraus.

Grüße

...zur Frage

Alltagstaugliche Supermoto für A2?

Hi, bin auf der Suche nach einer Supermoto, die halbwegs Alltagstauglich ist d.h. nicht alle 2 Betriebsstunden öl wechsel oder so. Werde sie hauptsächlich Hobbymäßig auf Landstraßen etc. bewegen (keine Rennstrecke oder Autobahn...). Baujahr ist egal, möchte maximal 3000 Euro ausgeben. Selber Schrauben oder Wartungen durchführen ist auch kein Problem. Wäre dankbar für jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Suzuki sv650s für a2 zugelassen?

Hey ho ich habe mal ne frage und zwar: Darf ich die Suzuki sv650s mit den a2 führerschein fahren? Lohnt es sich als Anfänger ein Motorrad zu holen und dass dann zu drosseln auf 48ps?(In meinen fall die suzuki sv 650s).

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?