Welches Motoröl passt zu mir?

5 Antworten

Das was du genannt hast sind nur die Viskosität. Es ist lediglich die Aussage, wie die Fließfähigkeit bei einer bestimmten Temperatur ist. Wichtiger ist jedoch die Norm des Öles. Da gibt es einmal Herstellerfreigabe und auch allgemeine Normen der europäischen Automobilindustrie ACEA.

10W40 ist eigentlich das Standardöl für ältere Fahrzeuge. Bei dir sollte auf der Ölflasche VW 504.00 stehen.

du hast 2 Möglichkeiten - im Motorraum den Zettel zu finden, dort steht drauf wann der nächste Ölwechsel fällig ist und welches Öl verwendet wurde, oder im Handbuch nachlesen

müsste in der Betriebsanleitung stehen was der Hersteller vorschreibt.

Die hab ich nicht

0

doch die passen alle rein,hauptsache ölstand stimmt

Was steht auf dem Zettel beim Ölstand im Motorraum? Frage sonst bei einem VW Händler nach

Ich finde da keinen Zettel (bin gerade auch in Australien, gibt es da sowas auch?)

0
@Fufuclan

frage doch da in einer Werkstatt nach....bei einem verkehrten Öl kann der Motor Schaden nehmen

0

Was möchtest Du wissen?