Welches Motoröl für meinen BMW 318 ci e46 BJ 2004?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Scheckheftgepfelgten Fahrzeug sieht man ins Scheckheft was da eingetragenb wurde

Bei einen frei gewartetem Fahrzeug schaut man auf den Ölzettel der im Motrraum rumhäbgt

In anderen Fällen auf die letzte Rechnung gucken, da sollte es draufstehen

Oh, noch eine Möglichkeit.....Betriebsanleitung.....unter Flüssigkeiten..da steht es auch drin was da rein darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende für meinen 318i '04 immer 5W-40

Kann auch das von Liqui Moly sehr empfehlen, der Motor läuft damit ruhiger wie mit Castrol oder Shell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öl ist immer eine Art "Glaubensfrage".

Solange die Ölfreigabe LL04 (z. B.) auf der Verpackung durch BMW freigegeben wurde, kannst Du alles reinkippen, zwischen 0W30-5W30 würde ich vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?