Welches Motoröl benötigt ein Ford Focus 1.6 ,Baujahr ´99?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich Hier gefunden: http://www.(y)atego.com/vogel-hechingen/p,464573d7baecb,3ee0797043f675_5,motoren%F6l-%D6lwechselkit-ford-focus-benziner?sid=06Y1272797644Y0bcdc02a0d74050760

Ölwechselkit für Ford Focus 1.6 Ltr. 1.8 Ltr. und 2.0 Ltr. Zetec 16 V Benzin-Motor passend von Baujahr August 1998 bis Mai 2005

Original Ford Ersatzteil / Liqui Moly

Ölwechselset für den Ford Focus 16 V Benziner.

Er passt für folgende Motoren: siehe Motorenauswahl

Der Ölwechselkit besteht aus 5 Liter Liqui Moly 5 W 30 Öl. (Es werden 4,3 Ltr. mit Ölfilterwechsel benötigt), einem Ölfilter EFL 600 und einem Dichtring für die Ölablaßschraube.

5 W-30 ist das vorgeschriebene Motorenöl für diese Motoren.

Ganzjahres HC-Syntheseöl speziell für Benzin- und Dieselfahrzeuge aus dem Hause Liqui-Moly. Kat- und Turbogetestet.

* Freigegeben nach Ford WSS-M2C 912-A1, WSS-M2C 913-A, WSS-M2C 913-B
* Entspricht ACEA A1-02, A5-02, B1-02, API-SL, IISAC GF-2
* 1 Kanne a. 5 Liter

Musste das y in Klammen schreiben, da Gutefrage es nicht erlaubt, diese Firma zu nennen.

0
@Fischkopp1

vielen Dank... das hat mir sehr geholfen...

0

Mir ist bewusst, dass der Thread uralt ist, aber man findet ihn ja trotzdem noch.

Auf keinen Fall 15W-40. Das ist im kalten Zustand viel zu dickflüssig für diesen "modernen" Motor. Es dauert nach dem Anlassen in der songenannten Kaltstartphase deutlich länger bis alle Schmierstellen erreicht sind. Es ist billig, mehr nicht. Wenigstens 10W..; besser 5W... wählen.

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines : FORD Focus Mk1 Schrägheck (DAW, DBW) 1.6 16V (74 kW / 100 PS) !! Mir hat man in einer ganz bekannten freien Autowerkstatt geraten das ich folgendes Motoröl verwenden kann und auch es mir vollständig aufgefüllt (sihe Bild).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motoröl, FOrd Focus)  - (Motoröl, FOrd Focus)

Das ist mein "Baby" :-) FORD Focus Mk1 Schrägheck (DAW, DBW) 1.6 16V Benzin 100 PS

0

ich würde das nehmen!

Menguin Megol 5w40 Super Leichtlauf kostet 25 Euro und ist Vollsynthetik...das geht 100 Pro für Deinen, und ist schon viel zu gut.

soll angeblich das gleiche sein, wie das teure Liquimoly syntoil 5w40, was um die 50 Euro kostet;)

wenn möglichst gutes ÖL, für möglichst wenig Geld haben willst....ansonsten tut es bestimmt auch jedes 10w40 vom Partywaren Händler..,,,

0

Da passen zwischen 5 und 6 Liter rein. Leichtlauföl ist das Beste.

und was ist ein Leichtlauföl?!...

0

Was möchtest Du wissen?