Welches Motoröl benötigt ein Ford Focus 1.6 ,Baujahr ´99?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich Hier gefunden: http://www.(y)atego.com/vogel-hechingen/p,464573d7baecb,3ee0797043f675_5,motoren%F6l-%D6lwechselkit-ford-focus-benziner?sid=06Y1272797644Y0bcdc02a0d74050760

Ölwechselkit für Ford Focus 1.6 Ltr. 1.8 Ltr. und 2.0 Ltr. Zetec 16 V Benzin-Motor passend von Baujahr August 1998 bis Mai 2005

Original Ford Ersatzteil / Liqui Moly

Ölwechselset für den Ford Focus 16 V Benziner.

Er passt für folgende Motoren: siehe Motorenauswahl

Der Ölwechselkit besteht aus 5 Liter Liqui Moly 5 W 30 Öl. (Es werden 4,3 Ltr. mit Ölfilterwechsel benötigt), einem Ölfilter EFL 600 und einem Dichtring für die Ölablaßschraube.

5 W-30 ist das vorgeschriebene Motorenöl für diese Motoren.

Ganzjahres HC-Syntheseöl speziell für Benzin- und Dieselfahrzeuge aus dem Hause Liqui-Moly. Kat- und Turbogetestet.

* Freigegeben nach Ford WSS-M2C 912-A1, WSS-M2C 913-A, WSS-M2C 913-B
* Entspricht ACEA A1-02, A5-02, B1-02, API-SL, IISAC GF-2
* 1 Kanne a. 5 Liter
33

Musste das y in Klammen schreiben, da Gutefrage es nicht erlaubt, diese Firma zu nennen.

0
30
@Fischkopp1

vielen Dank... das hat mir sehr geholfen...

0

ich würde das nehmen!

Menguin Megol 5w40 Super Leichtlauf kostet 25 Euro und ist Vollsynthetik...das geht 100 Pro für Deinen, und ist schon viel zu gut.

soll angeblich das gleiche sein, wie das teure Liquimoly syntoil 5w40, was um die 50 Euro kostet;)

17

wenn möglichst gutes ÖL, für möglichst wenig Geld haben willst....ansonsten tut es bestimmt auch jedes 10w40 vom Partywaren Händler..,,,

0

Mir ist bewusst, dass der Thread uralt ist, aber man findet ihn ja trotzdem noch.

Auf keinen Fall 15W-40. Das ist im kalten Zustand viel zu dickflüssig für diesen "modernen" Motor. Es dauert nach dem Anlassen in der songenannten Kaltstartphase deutlich länger bis alle Schmierstellen erreicht sind. Es ist billig, mehr nicht. Wenigstens 10W..; besser 5W... wählen.

Ford Focus Tacho Hilfe?

Möchte bei meinem Ford Focus bj 2004 dbw 1.6 motor das Tacho ändern bzw ein neues rein machen weil Grün langweilig aussieht. Habe ein neues Tacho gefunden. Wenn ich dies tauschen möchte. Wie baue ich das alte aus und das neue ein und was muss ich beachten?

...zur Frage

Welches Motoröl muss ich benutzen? Ford Focus 1,6 Diesel

Frage ist welches Motoröl ich verwenden muss? Weiß das jemand?

...zur Frage

Ford Focus MK2 2.5 ST welches ist das beste Motoröl?

Moin! Ich fahre einen Ford Focus 2 ST von 2010 mit einen Duratec 2.5 Liter 20V 225 PS Motor. Ich fahre momentan 5w30 Öl von der Firma "Formula". Es ist von Ford selbst eingefüllt worden. Ist dieses ÖL gut genug für mein Auto? Oder gibt es noch bessere Öle? Was habt ihr in eurem Focus drin? Ich habe gehört, dass 0w40 von Castrol echt super sein soll. Ist es für diesen Motor denn auch super?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist beim Ford Focus 1.6 Diesel die Lichtmaschine kaputt?

Hallo,

ich habe meinen Ford Focus Baujahr 2005 1.6 Diesel bei einer Werkstatt abgegeben und zwar ist die Lichtmaschine kaputt, und der nur für das einbauen 120 Euro weil der Katalysator stört der müsste auch raus um die Lichtmaschine raus zu holen stimmt das ???

...zur Frage

Motoröl für Ford Focus 2015er 1.5 ecoboost?

Hallo,

habe ein 2015er Focus mit 1.5er Ecoboost Motor 182PS.

Der Ölmessstab zeigt aktuell Minimum an, würde mir gerne 1 Liter kaufen um mal ein bisschen nachzufüllen, damit ich nicht unter Mimimum komme. Weiß aber jetzt nicht welches Öl die da beim Ölwechsel genommen haben.

Hab was von 5W20 und 5W30 gesehen. Kann ich die "Sorten" auch mischen? Ist ja nur ein Schluck zum nachkippen.

Welches erfüllt die Ford Spezifikatonen? Gibt es Empfehlungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?