Welches Motoröl (Audi Q3)?

1 Antwort

Genau das Öl, welches in der Bedienungs- / Betriebsanleitung deines Audi genannt wird.

Findest du darin nichts oder bleiben Fragen offen, erfährst du es vom Audi-Händler.

Viele Grüße

Michael

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort. Dann frag ich mal dort nach.

1
@kasimir1978

5w30 steht da. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich das verwenden soll.

0

Unterschied 5W-40 und 0W-40 Was besser für alten Mercedes W210 Benziner?

...zur Frage

Motoröl SAE 5W 30 bedeutung?

Hallo,

Kann mir jemand sagen Wofür SAE 5W 30 genau steht?

SAE irgendwass mit der viskosität?

5? W = Winter?

30?

...zur Frage

Volvo xc60 service Castrol 5w-30 statt 0w-30?

Hallo,

bei meinem volvo xc60 (Motorcode D5244T17, Baujahr 2012) steht das Service an. Lt. Gebrauchsanweisung soll ich Castrol 0w-30 verwenden. Ich habe aber mehrmals gehört, dass man auch 5w-30 verwenden kann. Ich hätte nämlich noch einen 5 Liter Kanister zuhause.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

Schalten für Dumme?

Ich bin erst 15 und sehe logischerweise bei jedem Auto-und Motorradfahrer, dass er schaltet. Ich verstehe nur nicht wann und wieso. :'D Ich erbitte eine Erklärung wann man schaltet und wieso :D

MfG DunnoWhoAmI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?