welches Motoren Öl für peugeot 407 Coupe mit 2.7 Liter Motor?

3 Antworten

Wenn du ein Öl ohne die Herstellerspezifikation verwendest, hast du im Schadensfall den Schwarzen Peter.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Die Spezifikation findest du in der Bedienungsanleitung.

Total ist (wie Peugeot) eine französische Marke ... klingelts?

Ist es der 2.7 HDI FAP ? Dann das Total INEO ECS 5W30 habe nämlich dasselbe Fahrzeug und benutze bisher immer das, es hat die Freigabe für Peugeot und bisher läuft mein Löwe ohne Probleme seit knapp 120.000 km. Jedoch alle 20.000km (spätestens) Ölwechsel!

Das beste Öl? Da gehen die Meinungen auseinander, aber wie schon erwähnt die Hersteller sagen welche Öle sie für Ihre Marke Freigeben. Die Öle von Shell, Esso, Aral, BP, Castrol sind auch sehr gut. Aber die Herstellangaben sin relevant.

Was möchtest Du wissen?