Welches Motocross kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, erst mal Motocross ist ein Rennsport den man nicht auf der Strasse betreiben kann/darf.

Was Du suchst ist eine Enduro. Allerdings bekommst Du mit 15 noch keinen Führerschein. Erst mit 16.

Mit 15 bekommt man eine Mofa-Prüfbescheinigung, in Österreich auch Mopedausweis genannt. Und da hast Du einen großen Vorteil. In Österreich darf man damit nämlich nicht nur 25km/h Mofas sonder auch Kleinkrafträder (50ccm, 45km/h) fahren. Damit bringt man zumindest mal die 19km von Spitz nach Krems hinter sich. Aber großartig abgehen tut das nicht.

Ich würde Dir raten Dir ein älteres billiges Gebrauchtmoped zu kaufen, so was wie ne Yamaha DT50 oder TY50. Die sind billig, zuverlässig und dürfen oft wegen den alten Zulassungsbestimmungen noch 50 statt 45 fahren.

Und mit 16 Machst Du dann den A1 Führerschein und legst Dir was ordentliches zu. Und da fährst Du dann möglichst viele Mopeds Probe. Ein Moped is nämlich so individuell wie eine Zahnspange und was dem einen taugt kann für den anderen der letzte Murks sein. Erfahrung kommt von fahren ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MisterX77 04.09.2013, 06:52

Danke für deine ausführliche Antwort von dir :). Ok dann werde ich mich mal nach älteren Mopeds umschauen.

0

Was möchtest Du wissen?