Welches Motherboard benötige ich für die unten genannten Komponenten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst wohl den i7 2600.

Eins mit LGA1155 Sockel für den CPU und PCIe Anschluss für die Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, das du auf den Sockel achtest ...

um einen i5 oder i7 von der 2.generation zum laufen zu bringen , benötigst du den Sockel 1155

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keinen i5 2600

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 01.02.2016, 13:11

Er wird wohl den i7 meinen ^^

0
h3nnnn3 01.02.2016, 13:13
@Denno2015

wenn er sich da schon verschrieben hat, kann es ja auch sein, dass er den i7-2600k meint. oder den i5-2500 ... oder den i5-2500k ..... also brauchen wir trotzdem die korrekte bezeichnung! denn je nach modell wird ja ein anderer chipsatz sinnvoll!

2
PurpleMiku 01.02.2016, 13:14
@h3nnnn3

Nah. In allen Fällen braucht er ein Mainboard mit einem 1155 Sockel.

Das einzige was sich ändert, wäre der Chipsatz. Bei K Prozessor Z Chipsatz, ansonsten H und gut ist.

0
h3nnnn3 01.02.2016, 13:15
@PurpleMiku

das stimmt. aber welchen chipsatz?? und wie viele ram-slots? zwei? vier?

0
ListigerIvan 02.02.2016, 06:20

ist doch wurst. auch k's laufen problemlos auf h's. und ob das ding jetzt 2 oder 4 bänke hat ist erstmal auch egal. wenn man jetzt darauf einginge müsst man neben formfaktor auch fragen welchen kühler er nutzt. eine frage, die vermutlich genauso inkorrekt beantwortet werden würde, wie die korrekte cpu-bezeichnung. ob 1x x16 reicht oder ob er auch irgendwann mal ne zweite graka einbauen will. und wieviel usb3.0-ports das board haben soll. oder ob er ne raid-konfig braucht/will. oder, oder, oder...
pauschal empfiehlt man hier lieber mal einen h-chipsatz. wenn er schon bei der nennung des korrekten cpu-namens scheitert und er eine solche frage, die nur minimalstes basiswissen erfordert, stellt, kann man unterstellen das er nicht viel ahnung von der materie hat. was ja nicht schlimm ist - aber dann sollte man auch die griffel vom übertaktungsschräubchen lassen. "dank" h-board ist somit die möglichkeit gar nicht erst gegeben, ergo kann auch nichts kaputt gehn. ;-)

0

i5 2500 oder i7 2600?

so oder so: ein 1155er board.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?