Welche(s) Moped(s) für Fahranfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Peugeot Speedfight
Yamaha Aerox
MBK Nitro
Gilera Runner
Aprilia SR50
Italjet Formula 50

Mit freundlichen Grüßen

Sitzhöhe beim Moped

Werde im Sommer 15 und mache den Moped Führerschein. Für mich kommt aber auf keinen Fall irgend so eine alte Schrottlaube oder ein Roller in Frage. Leider leider bin ich aber nur 1.55-60 Groß und ich würde gern wissen welche Mopeds da in Frage kämen und ob man die Sitzhöhe auf meine Größe abstimmen kann? Marken wie z.B.: Derbi, Generic, CPI etc.... Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche 50ccm 4takt "motorräder" zu empfehlen?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mal fragen welche 50ccm. 4Takt Motorräder (ja es sind keine echten Motorräder) ihr empfehlen könnt. Da Zweitakter wegen des extremen Sounds nicht in Frage kommen. Oder kann man sie mit dem Auspuff so dumpf klingen lassen dass sie nicht mehr nerven? Die modelle Sollten möglichst neu sein, also nach 2000 gebaut;)

Bitte Modellnamen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Freeride Enduro (125ccm) könnt ihr empfehlen?

Ich habe vor meinen A1 Führerschein zu machen und ich hab noch keinen Plan welche Freeride Enduro ich mir anschaffen soll. Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Wenn man Autoführerschein hat, darf man dann automatisch auch Moped 125 Kubik fahren?

Ich würde unwahrscheinlich gerne Moped fahren, darum würde ich gern wissen ob man das mit dem Autoführerschein auch fahren darf oder ob ich den Führerschein nochmal extra machen muss.. Wie sieht das bei Mopeds mit 80 Kubik aus?

...zur Frage

Rieju RS 1 Evolution habt ihr Erfahrungen, oder was für Mopeds würdet ihr mir empfehlen ?

Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Moped . Ein Freund hat mir die Rieju RS 1 Evolution empfohlen (die mir auch gefallen hat).
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Moped? Was sind eure Meinungen ? Wäre das zu viel für das Erst-Moped ? Und zuletzt was würdet ihr mir für Mopeds empfehlen ?
( Ich weiß ich hab zuviele Fragen gestellt :-) )


Danke im Voraus

...zur Frage

Mit 15 mit moped nach deutschland (bayern)?

Also ich mache gerade den Führerschein AM (für mopeds bis 50ccm )(in österreich). Ich wohne an der grenze zu bayern und da meine Großeltern von denen ich das moped bekomme auch öfters besuchen möchte frage ich hier ob das erlaubt ist und wenn nicht, welche strafen auf mich zukommen könnten, da man in deutschland soweit ich weiß erst mit 16 den führerschein für 50cvm machen kann.

Liebe Grüße,

AustriaGirl01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?