Welches Moped ist das Beste für mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei widrigen Wetterverhältnissen kann ich von Choppern nur heftig abraten.

Sowohl die Fahrwerksgeometrie wie auch die Sitzposition machen das Ding völlig undynamisch. Man kann Chopper eigentlich gar nicht aktiv fahren. Man sitzt da nur drauf und lässt sich rumrollen. Das funktioniert bei griffiger Fahrbahn und sehr gemütlichem Tempo prima. Aber wenn es glatt ist bekommst du den nicht mehr unter Kontrolle.

Wintertauglich sind Funbikes und natürlich Enduros.

Wenn du was suchst was bissel cool rüber kommt und wo man chillig drauf sitzt, aber es trotzdem jeder Zeit im Griff hat, schau dir mal die Suzuki rv125 VanVan an.  (ich geh anhand der Vorauswahl mal davon aus, daß es um nen A1 Führerschein geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mofafa
28.12.2015, 23:47

Ja um den gehts:) ich hab mir mal die Kreidler cr 125 angeschaut und die hat mir richtig gut gefallen:)

0

Hi, wenn Du auch bei geschlossener Schneedecke mobil sein möchtest, wäre eine Enduro empfehlenswert.

Gruß Steelwing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mofafa
28.12.2015, 21:35

Was z.b. Als Beispiel?

0

Was möchtest Du wissen?