Welches Monopoly lohnt sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach keines. Aber ich persönlich finde trotz alle dem das Star wars Monopoly recht interessant.

Am besten eins kaufen, von dem man fan oder mehr fan ist (Star Wars oder Star Trek ode was es da noch so gibt).

Ansonsten kann ich als schönes Scyfy Spiel "Race for The Galxy" empfehelen.

Mein Tipp, man sollte sich bei Spielen eher spielmechanismen suchen die man mag und keine Themen wie ScyFy oder Fantasy. Auch sind die Spiele der Jahres meist ein guter garant für ein interessantes Spiel.

Ein weitere Tipp, einfach zu einem guten Brettspielladen in deiner Stadt gehen und sich beraten lassen, was an spielen gibt, die deine Interessen wiederspiegeln. Einen guten Brettspielleaden erkennt meist daran, dass man in dem Laden die Spiele auch testen kann. Sollte dieser Laden noch einen offenen Spieleabende haben, so lohnt es sich immer diese zu besuchen um viele Spiele zu testen.

Gar keins, weil in den 60er Jahren vielleicht ok, aber heutzutage bei so tollen neuen Spielen nur noch langweilig. Tut mir leid.

Monopoly Star Wars ?