Welches Monogramm nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn diese Organisation zu dem Schlimmsten gehörte, was die Zeit des "Tausendjährigen Reiches" so an Unterdrückungs- und Terrorinstrumenten hervorgebracht hat, der Buchstabe "S" ist ein ganz normaler Bestandteil des Deutschen Alphabets.
Ich bin sehr dafür, ein Vergessen und Verdrängen unserer schlimmen Vergangenheit niemals zuzulassen, aber der normale Umgang mit den Buchstaben des Alphabets unserer Muttersprache sollte schon möglich sein. Damit wird weder etwas verharmlost, geschönt oder gar verherrlicht.

Ich denke auch das mit S.S. darf man nicht überbewerten. Alternativ gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten.Spitznamen z.B., oder man könnte aus der Bedeutung des Namens etwas ableiten. Man könnte auch einen Nickname benutzen der bekannt ist. Ich benutze mehrere Nickname´s im Zusammenhang mit meinen Internetaktivitäten und bei einigen darf ruhig jeder wissen das ich das bin. Also Andrar z.B. dürfte auch Problemlos in meinen Klamotten stehen wenn es einen Sinn machen würde.

Viele Grüße Andrar

Dann nehme die zweiten Buchstaben der Namen/Vornamen mit dazu. So hatte ich eine SabSe in der Klasse...

Was ist daran schlimm, wenn mein ganzer Nachname und Vorname veröffentlicht werden xd?

Hey Leute, ich habe mir mal ein YouTube Channel erstellt und sonstige Sachen auf Internet :), doch ich dürfte nicht mein Nachnamen (oder mein ganzen Namen) eingeben, viele Leute die ich kenne, haben es mir gesagt, das ich es nicht darf. Doch wieso ?. Weiß einer bescheid :0? (bitte nicht übel nehmen, wenn hier ein paar Grammatikalische Fehlern sind, lebe erst 3 Jahre in Deutschland c: )

...zur Frage

Wer könnte der Erschaffer dieser Bronzefigur sein?

Hallo,

ich habe eine Bronzeplastik vermutlich aus den 20er Jahren erworben. Sie zeigt eine junge Frau mit Zöpfen im langen Kleid. Sie ist auf dem Sockel mit dem Monogramm HBG signiert. Laut Verkäufer könnte ihr Erschaffer aus der Umgebung der Mathildenhöhe aus Darmstadt kommen.

Kann mir wer was zu der Plastik sagen und wer evtl. sich hinter dem Monogramm verbirgt?

Vielen Dank schonmal für Infos!

...zur Frage

Seinen normalen Vor und Nachname benutzen oder Pseudonym/Nick erstellen?

Guten Tag!:)

ich möchte im internet ein wenig bekannt werden und möchte mir jetzt so die Standard social Media anschaffen so wie Twitter, Insta und so.

Wie meint ihr würde man mehr auffallen ? Ich heiße Andreas Schiller bin 16 Jahre alt und mein Spitzname ist Andi :D

Nehmen wir zum Beispiel Twitter. Wie sollte ich mich am besten nennen ? Vor und Nachname? Vorname + Pseudo, Nick+ Pseudo oder so ^^.

Ich würde mich riesig über vorschläge freuen! :) Mfg Andreas

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Rappernamen?

Hab mich bisher immer McRina genannt, habe jedoch jetzt einen Rappernamen für mich gefunden:

McBeathoven

ich will mit diesem Namen sagen, dass ich der Beethoven der Rapperszene bin und meine Beats einmalig sind.

Wie findet ihr meinen Rappernamen?

lg

...zur Frage

Handyvertrag nur einen Vornamen angegeben?

Hallo zusammen

Hätte ne kurze Frage und zwar habe ich habe einen Handyvertrag bei 1und1 abgeschlossen. Mein Name ist Christian Max und dann der Nachname. Den Handy Vertrag habe ich aber nur auf Max (mein Rufname) abgeschlossen. Nun kommt morgen Hermes mit meinen Paket und 1und1 schreibt ich muss den Perso Vorzeigen und mich identifizieren. Ist das ein Problem das dort nur ein Vorname steht ?

Danke euch für die kommenden Antworten.

...zur Frage

Wo hängt man den Suffix an für einen vollen japanischen Namen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wenn man einen ganzen japanischen Namen sagt (also Vor- sowie Nachname), ob man den Suffix an den Nachnamen oder den Vornamen anhängt?

Da in Japan zuerst der Familienname und erst dann der Vorname kommt, bin ich ein wenig verwirrt. Nehmen wir diesen Namen zum Beispiel: Matsunaga Takeshi. (Vorname = Takeshi; Nachname = Matsunaga). Würde man sagen: "Ich möchte Matsunaga Takeshi-san sprechen" oder "Ich möchte Matsunaga-san Takeshi sprechen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?