Welches Möbelhaus ist besser Sonneborn oder Ostermann?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend - schaue Dich in beiden Häusern um. Ein Möbelhaus verkauft nicht nur Möbel eines Herstellers - und somit lässt sich auch nichts über die "grundsätzliche" Qualität der Möbel des jeweiligen Möbelhauses sagen.

Sonnemann... 

von beiden noch nie etwas gehört

Beide Unternehmen haben ihre (größeren) Möbelhäuser in NRW, im südlichen Ruhrgebiet / Märkischen Kreis.

1

Transporter vom Möbelhaus ausleihen?

Ich will demnächst ausziehen, weiß aber noch nicht wie ich die Möbeltransportieren soll.

Kann ich zum Möbelhaus (Hammer oder Roller) gehen und mir dort eine Transporter leihen OHNE dort Möbel zu kaufen ?

Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie teuer wäre das ?

...zur Frage

Wie kann ich beim Möbelkauf verhandeln und Geld sparen?

Ich werde diese Woche ins Möbelhaus fahren und mir ein paar neue Möbel kaufen. Natürlich möchte ich dabei so wenig Geld wie möglich ausgeben, weshalb ich gut verhandeln sollte, um den Preis zu drücken.

Aber wie gelingt mir das am Besten? Welche Argumente ziehen in der Preisverhandlung im Möbelhaus am besten? Oder gewinnen immer die Verkäufer?

...zur Frage

Bestellte Möbel aus Möbelhaus zurückschicken. Geht das?

Ich habe in einem Möbelhause Möbel bestellt. Die wurden dann vom Möbelhaus bestellt und geliefert. Jetzt sind sie zu Hause sehen aber schrecklich aus. Ich möchte Sie zurückgeben. geht das auch wenn das Geschäft die nicht zurücknehmen will. Anzahlung ist geleistet.

...zur Frage

Henders and Hazel vorgeschriebene Preise im Möbelhaus?

Hallo Leute,

in einem Möbelhaus in NRW wollte ich heute eigentlich Möbel von obiger Marke.

Trotz eines großen Warenwertes wollte mir der Händler keinen Rabatt geben, weil die Preise vom Hersteller vorgeschriebenen werden. Auch Skonto sei aus gleichem Grund nicht möglich.

Wie sind eure Erfahrungen speziell mit Henders and Hazel Möbeln? Gibt es tatsächlich Verträge die den Möbelhäusern so etwas vorschreiben?

Viele Grüße RoWi

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit Möbelhaus Ostermann?

Ich habe beim Möbelhaus Ostermann etwas gekauft und dann bei Zurbrüggen im Katalog für knapp den halben Preis gesehen!

Beides waren Angebotspreise, gleicher Zeitpunkt.

Jetzt habe ich leider die Quittung nicht mehr (wer hebt so etwas auch schon auf!?).

Können die das wohl überprüfen, da ich mit Karte bezahlt habe?

Jedenfalls kann ich vor OSTERMANN nur warnen!! Mir ist das bereits das 2. Mal passiert. Es scheint Preispolitik zu sein, 20-50 % über Zurbrüggen, Hardeck & Co zu liegen.

Sollte man so etwas der Verbraucherzentrale melden?

...zur Frage

Welche Möbelhäuser bauen die Möbel auch gleich auf?

heyho,

da ich umziehe und nach Möbel suche und handwerklich unbegabt bin, suche ich Möbelhäuser, die die Möbel liefern und die Möbel aufbauen ohne einen Aufschlag wie bei IKEA zahlen zu müssen

**EDIT: da dies wohl nicht vorhanden ist bzw zu schön um wahr zu sein, gibts Möbelhäuser, die zwar aufbauen, jedoch nicht zu teuer sind wie ikea?

kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?