Welches Modem brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kabelrouter bekommst du zur Zeit nur über den Provider. Der nimmt auch die ganzen EInstellungen vor die nötig sind um ins Internet zu kommen. Noch rücken die auch die Zugangsdaten nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tranks
10.11.2015, 05:20

Stimmt nicht, die kann man auch selber kaufen, aber am einfachsten kommt man über den Internet Anbieter da ran.

0

Ich denke nicht das du beliebige Router/ Modems wirst nehmen können. Wir nutzen auch Unitymedia und das Modem ist vollgestopft mit Einstellungen von Unitymedia. Notfall ruf bei denen die Hotline an, die können dir dazu noch mehr sagen. Wenn das Modem von denen ist, dann tauschen die das gemeinhin auch kostenfrei aus.

Ich würde prinzipiell nicht davon ausgehen dass das Modem eines Drittanbieters funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?