Welches Modell ist diese Kamera auf dem Bild?

...komplette Frage anzeigen Leica Modell? - (Kamera, Leica)

3 Antworten

Hallo

also es ist eine Leica M240 oder M246 Monochrom weil ohne "Leuchtrahmenfenster" und ohne "Red Dot" (Rot Punkt, es gibt auch Silberne, Grüne, Graue, Schwarze, Blaue,,,) auf der Messwerk-Justageschraube.
Das Red Dot Delete konnte man bei Leica bestellen oder selber machen.
"Serienmässig" ist das bei MP, M9P, M-A, M240, M246 und das Jubelmodel 60 Jahre M.
Ab M262 ist wieder der Red Dot drauf.

Beim Objektiv würde ich mal auf das ELMAR Makro 90/4 tippen das hat einen durchgehende Rändelung(Zahnung) auf dem Blendendrehrad und da passt die Rändelungstiefe von denn Drehringen. Könnte auch eines der Tri Elmar sein oder das 90er Elmar-C, das 90er Elmarit oder ein 50er Summicron Typ 3 evtl. die Version mit erweitertem Nahbereich.

Streulichtblende würde ich bei Hasselblad X-Pan (Fuji) oder Voigtländer verorten, die mir bekannten Leica Blenden in der Form sind alle aus Plastik und haben eine Riffelstruktur. (zb das vom 21/3.4er) oder mit Loch für das Sucherfenster (35er Summilux)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher dass das eine Leica ist? Ich habe noch nie eine so quadratische Leica gesehen - alle Modelle die ich kenne sind an den Seiten abgerundet?

Das Objektif hat schon eine typische (?) Leica-Form ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?