Welches modell ist mein golf 4 ?

6 Antworten

Hallo!

Es gab 2000/2001 mal den Golf 4 "Generation", der auch mehrfarbige Sitzbezüge mit i.welchen runden Symbolen und Alufelgen besaß. Hatte eine Mitschülerin von mir & das Teil war definitiv original, allerdings kann ich mich noch an Einstiegsleisten aus Chrom mit dem Schriftzug "Generation" erinnern, eventuell hat das deiner auch. Wenn ja, ist er ein "Generation".

Möglicherweise hat da auch der Händler dran rumgebastelt & den Golf als Händlersondermodell mit jeder Menge Extras selbst hochgebaut, um ihn dann so an den älteren Herrn zu verkaufen. 

Einen Golf IV Fire And Ice gab es meines Wissens nach nicht. Es gab nur den Golf II Fire And Ice. Wahrscheinlich hat einer der Vorbesitzer die Sachen nachträglich eingebaut. Auch Felgen und Tacho kann man umrüsten....

Ja den golf 2 gab es auf jeden fall da waren die sitze aber 2 farbig und so nei mir sind die schwarz grau

0

Golf II 

Golf (Typ 19E/1G1)Produktionszeitraum:1983–1992

Sondermodelle (Deutschland)

1985: Match1986: Hit; Fun; Flair; Pikes Peak (Rallyefahrzeug, bis 1987)

1987: Bistro; Memphis; Sky;

 

GT/GTD/GTI Special

 

(bis 1991); Berlin Golf; Brigitte

1988: Tour; Manhattan; Champion;

 

10 Millionen

1989: Öko Golf (Erprobungsfahrzeug, bis 1992); Atlanta; Boston; City Stromer;

 

GTI 

Edition One

 

(bis 1991);

 

Limited

 

(VW Motorsport, 71 Stk.);

 

Rallye Golf

1990: Black Line – Red Line;

 

Country; Country Allround; Country Chrompaket; Country 

GTI (nur werksintern);

  Fire and Ice  

(bis 1991); Madison; Moda; Quadriga

1991:

 

Pasadena; Function;

 

GTI Edition Blue; Barcelona; Dynamite (Kamei)

AGR-Ventil - Austausch nötig?

Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Golf 4 hat der Motor in letzter Zeit beim Beschleunigen geruckelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass mehr Sprit verbraucht wurde und das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Als dann auch noch die Motorkontrolleuchte in Kombination mit der Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ auftauchte, bin ich zur Werkstatt gefahren. Der Mann von der Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, dass es am AGR-Ventil liegt. Das müsse man austauschen. Nun bin ca. eine Woche mit dem Auto auch längere Strecken gefahren und die Fehlermeldung ist seit Auslesen des Speichers nicht mehr aufgetaucht. Motor scheint auch wieder normal zu laufen, Spritverbrauch ist auch gesunken. Meint ihr, das es noch notwendig ist, dass Ventil austauschen zu lassen?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem golf 5 sportline fahrwerk und einem normalen vom golf 5?

hallo, ein kumpel von mir braucht sein golf 5 sportline fahrwerk nicht mehr, da hab ich mich gefragt, ob ich das in meinen golf 5 fsi einbauen könnte. jetzt meine frage: ist das fahrwerk denn anders als meins? ist es tiefer? härter? vllt hat ja jemand erfahrungen mit solchen golf-umbauten.

danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man ein Golf 7 GTI (8,5x20 ET45 Felgen) mit einem Airride fahren?

Hallo erstmal,

die Frage steht ja schon oben. Ich möchte jetzt schon sagen, dass es sich um noch nichts konkretes handelt. Sprich, ich hab weder Auto, noch Felgen, noch Fahrwerk. Es dient nur zu Information. Ich würde nämlich gerne wissen, wie oben schon gesagt, ob mein in ein Golf VII GTI, welcher** 20 Zoll** Felgen mit ET45 hat, mit einem Airride fahren kann und welche Reifen ich dann bräuchte. Desweiteren wäre es noch Interessant zu wissen, welches Luftfahrwerk gut geeignet wäre. 

Danke im voraus für alle Antworten^^ 

Gruss R800i

...zur Frage

Golf 2 Motordichtung?

Grüße euch.
Ich habe eine Frage zu meinen Golf 2 Fire and Ice.
Und zwar ist die Motordichtung rum. Wie komme ich an die Dichtung Problemlos?
Kann mir da jemand helfen am besten Bildlich wäre super.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Würden die Felgen passen?

Hallo zusammen.

Und zwar hätte ich eine Möglichkeit neue Felgen für nen Golf4 zu holen. Nun würde ich gerne wissen ob die Felgen überhaupt passen. 8Jx18h2 , die Angaben zu den neuen Felgen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VW Golf VI Variant Felgen

Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Golf Variant Bj. 2011 Trendline 1.6 TDI bekommen mit 16 Zoll Stahlfelgen und weiß nicht ob ich auf den Wagen einfach Original VW 17 Zoll Felgen Queensland drauf machen kann. Also ob das vom Fahrwerk her oder so geht. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?