Welches Mobilfunknetz fürs telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo koenigsblau00,

wenn unsere Magenta Kollegen hier schon vorbei geschaut haben, will ich mich auch noch kurz zu Wort melden :-)

Hinsichtlich der Netzabdeckung von o2 schau einfach mal hier nach: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung - dort kannst Du die Abdeckung für alle Orte prüfen, die Dir wichtig sind.

Wenn Du die Möglichkeit hast, frage auch einmal Freunde und Kollegen, die sich dort immer aufhalten, wo Dir die Telefonie wichtig ist, welches Netz sie haben und wie zufrieden sie sind.

Auch eine Möglichkeit, wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst (ist zwar komplexer und kostet ein wenig, kann aber sinnvoll sein, wenn DU über einen Vertrag mit Laufzeit nachdenkst): Besorge Dir Prepaid-Karten von allen drei Netzbetreibern und teste es direkt selbst, dann bekommst Du den besten Eindruck vom Netz und kannst Dich direkt selbst überzeugen.

Einen großen Unterschied hinsichtlich der Telefonie gibt es heutzutage auch nicht mehr so wirklich, also richtig "falsch" machen kann man kaum noch etwas.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Netzabdeckung der drei Mobilfunkanbieter ist bei allen um die 99%. Die Netze unterscheiden sich nur sehr geringfügig, alle haben aber lokal begrenzte Funklücken. Nur die Lage der Funklücken kann unterschiedlich sein. Schaue in den Netzabdeckungskarten nach, ob dein Nutzungsort gut versorgt ist. In Städten über 50000 Einwohnern gibt es keine nennenswerte Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo koeningsblau00. Ich will mal so sagen: Wir sind Testsieger bei zwei unabhängigen Mobilfunktests. Hier der Link dazu: http://www.telekom.de/netzqualitaet

Hast du konkrete Fragen? Dann gern her damit. Ich kläre das für dich.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom ist auf jeden Fall besser. E Plus gibt es sowieso nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?