welches "MMORPG" bzw. "Rollenspiel" Anime ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sword art Online 41%
Tensei shitara Slime Datta Ken 18%
No Game No Life 14%
Overlord 11%
Danmachi 9%
Log Horizon 5%
eine andres Serie .... 2%

13 Antworten

No Game No Life

Wow... mir als absoluter Isekai Liebhaber fällt das verdammt schwer ^^
Ich liebe SAO, NGNL, Overlord und Tensei shitara Slime datta ken, sind alle vier Meisterwerke in meinen Augen.. Log Horizon und Danmachi sind ebenfalls top Anime...
Ich würde jeden einzelnen davon weiter empfehlen!

Gonna go with NGNL...

Du sprichst mir aus der Seele!

2
Danmachi

Tatsächlich am meisten gehypte auf diesen hier, freu mich schon auf die 2 Staffel davon.

Mitreiter sind, aber noch Tensei shitara Slime Datta Ken und Log Horzion und dann folgt erst SAO.
Overlord und NGNL ist nicht so meins.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musik ist mir wichtig & verbringe damit schon einige Jahre.
Danmachi

Mein Favorit ist davon DanMachi aber Overlord & Sword Art Online mag ich auch.

Log Horizon

Gefiel mir besser als Sword Art Online und Overlord. No Game No Life sehe ich eher als Comedy und nicht als MMORPG. Tensei und Danmachi eher als Adventure Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Sword art Online

Ich liebe Game/Isekai/Fantasy Anime, deswegen fällt es mir schwer darauf eine eindeutige Antwort zu geben. Letzendlich, wenn man aber das SAO-Universum so betrachtet, dann spiegeln sich darin meine Interessen stärker wieder. Ich liebe einfach Mittelalter/Fantasy Games, bzw. Schwerter, Magie, Skills und das Leveln. Tensei shitara Slime datta ken, Sword Art Online und, steht aber nicht in der Liste, Tate no Yuusha no Nariageri sind für mich solche vorzeige Bilder.

Ich würde mir auf jedenfall alle angucken. Aber ich empfehle noch zusätzlich Tate no Yuusha no Nariagari (rising of the shield hero).

Grüße gehen raus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 am Anime schauen. Bisher ca. 230 gesehen

Ich warte bis jetzt immer noch auf das beste MMORPG (also ein Game für PC z.B.) was genau das hervorbringt was du hier geschrieben hast, also liebe Entwickler bitte tut mal was!

1
@Mufinss

ICH AUCH. Am besten noch mit Fulldive-Technologie/Virtuell Reality.

Es gab schon die ein oder andere lange Nacht, in welcher ich nur daran denken konnte *-*

1
@DerEchteKirito

Ich liebe dieses Genre und kenne sogut wie alle Spiele, die dieses Genre besitzten.
Aber diese Technologie wird es noch lange nicht geben, daher reicht mir das normale auch aus, solange mal ein gutes rauskommt.
Also Ende April kommt ein gutes JRPG raus.
Und in laufe der Zeit kommt das nächst große MMORPG Projekt raus, genaueres ist unbekannt.

1
@Mufinss

Ob schon ein Name vom Spiel existiert, bzw. wo kann man aktuell am meisten dazu herausfinden?

0

Was möchtest Du wissen?