Welches MMO sollen wir testen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ein anderes und zwar 50%
TERA 50%
Dragon Nest 0%
Echo of Souls 0%
4Story 0%

7 Antworten

TERA

Ich wäre noch am ehersten für Tera

4 Story habe ich nie gespielt - ist nicht mein Grafik Stil

Echo of soul ist ohne größeren geldeinsatz nicht spielbar udn vor allem fand ich das Spiel eher langweilig. Die haben sich auch Grafik mäßig wenig Mühe gegegebn. Beim questen sieht jedes Gebiet so gleich aus, dass man sich teilweise verrirrt weil man glaubt hier war man doch schon mal. Habe das Spiel daher nie im Endcontent gespielt

Dragon Nest - nie gespielt . soll aber leider fast ausgestorben sein daher hab ich es auch nicht mehr getestet

Zu Tera kann ich dir mehr sagen da ich es ca. 4 Jahre (mit ein paar Unterbrechnungen) gespielt habe.
Die 2 großen Pluspunkte sind die Grafik und das Kampfsystem.
Allerdings könnte die Grafik genau bei dir ein Problem ergben. Tera ist ein Ressourcenfresser. Du kannst das Spiel sicher auch mit einem schlechteren PC spielen, allerdings musst du halt die Grafik demenstprechend runter drehen. Dann bleibnt von der schönen Grafik halt wenjiig übrig  - aber es ist dann spielbar.
Das Kampfsystem unterscheidet sich von Tera von allen anderen spielen.
Es hat ein Action kampfsystem - also mit Fadenkreuz. Das ist nun nichts mehr neues. Allerdings hat man hier im gegensatz zu den meisten spielen NICHT die möglichkeit auf Tab umzustellen. Der Vorteil davon ist, dass man merkt, dass das Spiel wirklich auf diesen Action Mode programmiert worden ist. In vielen Spielen funktioniert dieser Action modus gerade bei Fernkämpfern oder Heilern nicht (z.b. Revelation Online) . Hier klappt das sehr gut
Daneben gibt es hier im Gegensatz zu anderen Spielen kein soft-log-in. Das bedeutet dass wenn du den Boss nicht direkt mit dem Fadenkreuz anvisierst, schießt du daneben . Dazu musst du auch immer direkt hinter dm Boss stehen da du nur hier den größten damage machst. stehst du zu weit seitlich oder gar vorne sinkt dein von dir gemachten Schaden drastisch.
Eine weitere Besonderheit an dem Kampfsystem ist das ausweichen. In den meisten Spielen erscheint einfach eine rote Fläche am boden, aus der man rauspringen/Laufen muss. Das funktioniert in Tera aber nicht immer . Viele attaken gehen über den gesamten raum und man muss diese mit einem bestimmten Skill dodgen/Iframen. Mit dem Skill ist man dass max 1 sek lang unverwundbar. Dodge man zu früh oder spät, dann kassiert man trotzdem Schaden.

Da das spiel wegen dem Kampfsystem sehr stark vom eigenen Skill abhängt, kann man mit schlechtem gear auch schwere dungeon laufen .
Bin z.b. vor ein paar Tagen mit meiner Gilde einen Dungeon gelaufen den ich noch nicht kannte. Zur Sicherheit sind wir mit 2 Heiler rein gegangen (bin selber Heiler + eine zweiter Heiler). der zweite Heiler hatte Schrott gear da das nur ein Twink war. Mit seinem Main kannte er die ini aber im Schlaf. Ich hatte besseren gear und kannte die Bosse nicht.
Das Ende vom Lied. Ich war Dauertod und er mit seinem Schrott equipemtn hat die ini fast im alleingang geheilt.
In Tera gilt also: Skill vor Gear!

Daher ist es auch noch einer der fairsten Free to play spiele. es gibt ein abo das sicher auch nützlich ist - aber wenn man etwas Zeit mit bringt braucht man es niicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderes und zwar

Path of Exile.

Ist eines der wenigen Games, die nicht Pay to Win sind, dazu ein extrem riesiger, zusammenhängender Skilltree, der dir ermöglicht, in alle Richtungen zu skillen, du aber je nach Klasse woanders anfängt. Auch sonst ist das Game sehr vielfältig, finde ich.

Ich mags unheimlich gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dancefloor55 10.07.2017, 13:17

gibt es in dem Spiel auch Heiler/tanks oder nur dds?

Action kampfsystem oder Tab system?

0

Herr der Ringe Online zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein anderes und zwar

Guild Wars 2 spiele ich seit Jahren zufrieden ^^ Kann ich nur weiterempfehlen :) Lässt sich sogar kostenlos ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Final Fantasy XIV kann ich da nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klassiker: World of Warcraft
Auch gut ist Star Trek Online

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich als alter wow spieler, Tera, soll richtig gut sein oder Blade and soul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?